Was brauche ich noch?

K

KSR

Reaktionen
0
Hi,

will mir ja Zeug zum Vocals-Aufnehmen kaufen.

Habe mich jetzt für ein Kondensator-Mic und eine USB-Soundkarte mit PreAmp entschieden.

Doch was benötige ich jetzt noch? Zu erst brauche ich wohl ein Stativ fürs Mic und einen Popschutz. Spielt es eine Rolle, was man sich da holt oder kann ich mir auch irgendwas einfaches und billiges holen?

Wie sieht's aus mit Kabeln? Brauche ich da was spezielles? Gute Kopfhörer brauche ich wohl auch, oder? Reichen Headset-Kopfhörer nicht aus?

Danke im Voraus für Antworten!
KSR

popschutz nie vergessen!! :D

kopfhörer sollten geschlossen sein. sonst solltest eigentlich alles passen...
kabel sollten passen. am besten immer mittlere preisklasse nehmen, da macht man in der Regel nie was verkerht.
ansonsten hier mal auf der seite ein bischen suchen. :)

ne headset kopfhörer reichen da nciht. da muss was ordentliches her. ne spielt nciht wirklich ne rolle mit popschutz un stativ. naja ich würd mir noch n ordentliches mischi holn oder wie wilst des mic da rein kriegen??

wenn du so viel geld für dein mikro ausgibst (ich weiss, es gibt noch viel teuerere :D ), dann solltest du nicht am falschen ende sparen. günstige Qualität!

mittelfristig wirst du auch was in deine abhöre investieren müssen, nur über kopfhörer ist schon schwierig, gibt´s einige threads hier darüber.

zu dem onyx läuft hier noch
ein interressanter aktueller thread

schau dir dein netzteil genau an .... ;)

grüße
esch :)

P->L<-OPSCHUTZ :D

Also meine einzige Abhörmöglichkeit wären dann die Kopfhörer... oder halt die Lautsprecher vom Laptop, haha. ;)

Ganz schön teuer, die Kopfhörer... hätte ich nicht gedacht. ansonsten hätte ich noch n paar boxen fürn PC, die ganz gut klingen. sowas geht doch theoretisch auch, oder?

Ach ja, könnt ihr mir bitte verraten, was ich für ein Kabel brauche? habe absolut keine Ahnung. bin n anfänger und will nix falsches kaufen. :D orientiere mich zur zeit größtenteils an erfahrungsberichten und bewertungen.

Kabel hab ich dir schon in den anderen Thread geschrieben:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=818924#forumpost818924

Mit den PC-Boxen wirst du nicht glücklich, das kann ich dir jetzt schon sagen. Da bist du mit Kopfhörern erstmal (!) besser dran. Als langfristiges Ziel solltest du aber richtige Nahfeldmonitore anpeilen, aber dafür musst du schon nen mittleren dreistelligen Betrag hinlegen, wenns was halbwegs ordentliches sein soll.

Die AKG-Kopfhörer klingen aber richtig gut, der Preis ist mehr als gerechtfertigt und die werden dich auch deine ganze Homerecording-Karriere lang begleiten - es ist nicht notwendig, sie gegen bessere auszutauschen wenn du mal ordentlich Geld zum Aufrüsten zur Verfügung hast.