Was brauch ich noch alles um Beats zu machen?

  • Ersteller TucooL16
  • Erstellt am
Wenn du das alles schon hast, kannst du ja einfach mal ausprobieren, ob du damit schon Musik machen kannst. Im Grunde fehlt nix mehr. Unter Umständen wäre eine gute Soundkarte nicht verkehrt, aber da sollte man zuerst mal ausprobieren, ob man nicht auch mit deiner aktuellen Soundkarte gute Latenzen erzielen kann (Stichwort Asio4All).

mfg,
Mirko
 
was brauch ich noch? ^^
Gute Ideen und musikalisches Blut in den Adern.


Eine Soundkarte noch.

Welche nutzt du?

Falls du erstmal die onboard Karte nutzen willst, verwende diese Treiber:

www.asio4all.de




Was hat denn eigentlich der Berater, der dir diese einige hundert EURO teure Software verkauft gesagt (...was du noch brauchst meine ich)?
 
wahrscheinlich das der rapidshare account ausläuft :D
 
Eims schrieb:
wahrscheinlich das der rapidshare account ausläuft :D

hahhahahah lol!!!


aber ne soundkarte ist ja wohl pflicht!!
 
@eins
ich piss mich ein vor lachen^^
 
soundkarte
 
Mit einer Onboard- Soundkarte wird das Einspielen mit einem Keyboard keine Laune machen, weil es zu sehr starken Latenzen kommt. ASIO4All ist eine Hilfe, aber auf Dauer bringt´s das bestimmt nicht. Durchstöbere am besten mal die Produktbewertungen im Community- Tab dieser Seite, ob das was für Dein Budget dabei ist.

Ansonsten, lerne erst mal mit all dem Zeug umgehen was Du schon hast, lese die Handbücher, spiele die mitgelieferten Tutorial Szenarien durch, lerne die vielen beim Kauf mitgelieferten Sounds kennen, durchstöbere das Internet nach Tips und Tricks und wenn Du nach ernsthaften Versuchen nicht weiterkommst, gibt´s ja auch noch die [g=79]Homerecordler[/g].
 
BROS ohr habt mir echt weitergeholfen Thanksss :D:D:D
 
Wenn ich jetzt richtig fies wäre, würde ich sagen "keinen Geschmack" ;-)

ansonsten hast du wirklich alles was du brauchst. Asio4All reicht am Anfang alle mal aus, du willst sicherlich keine pianistischen Meisterleistungen vollbringen, somit ist es nicht so tragisch, wenn die [g=5]Latenz[/g] nicht ganz ideal ist (bekomme hier mit onboardsoundkarte und asio4all locker latenzen um die 7-9 ms hin, das sollte für dich reichen).

Ansonsten Kreativität, denn Soundschleudern hast du schon mehr als genug für den Anfang.
Dann noch ein paar schöne Bücher oder Tutorials über mixing, das Wissen, das Mastern kein Mixen ist ( ;-) ) und dich erstmal nicht interessieren muss, saubere Ohren, die auch hinhören und das war es schon.
 
zehnvorsechs schrieb:
Durchstöbere am besten mal die Produktbewertungen im Community- Tab dieser Seite, ob das was für Dein Budget dabei ist.

Also wer sich so eine Soft- und Hardware kaufen kann, kann sich definitiv auch eine Recording-Soundkarte kaufen. ;) Die ESI-Juli@ ist die scheinbar von Homerecordlern beliebteste Soundkarte.

Nur mal zu Info: Wenn du Reason und Fruity Loops besitzt, dann solltest du dich mal erst auf eines der einschränken, in der Zeit sammelst du Erfahrungen. Und später, wenn du mehr Ahnung hast von all den Sachen, dann kannst du leichter mit dem anderem Programm umgehen. So wie bei mir: Hab auch erst mit Fl Studio angefangen, und dann habe ich mir auch noch Reason zugelegt...

Aber merke: Das teuerste Studio bringt dir gar nicht wenn man nicht weiß wie man damit umgeht. Ansonsten viel Spaß..
 
ja kauf dir fruity loops...und lese das handbuch!!!mehr brauchst du nicht...
 
..nur den hier... ;)
 

Anhänge

  • rnb-creator.jpg
    rnb-creator.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 173
RnB Creator ist doch veraltet, ich bin umgestiegen auf:
 

Anhänge

  • Beetmaker.png
    Beetmaker.png
    50,4 KB · Aufrufe: 162
Gibts das auch als AU ?

Irgendwie find ich den Fame Controller nett - so im Retro Stil :)
 
Stimme hazz in allen Punkten zu. ich denk ganz am anfang tuts auch die onboard soundkarte, aber eine frage: wieso kaufst du dir ganz am anfang schon zwei verschiedene [g=70]sequencer[/g]. du kannst auch schon mit einem nen BEAT bauen;)
 
hallomyfriendz schrieb:
ja kauf dir fruity loops...und lese das handbuch!!!mehr brauchst du nicht...

und ne tüte.

Biff :jump:
 
Beetmaker gibts als [g=89]VSTi[/g], [g=110]DXi[/g].

Kann es nur empfehlen, habe mir Gestern eine neue Villa gekauft und einen schönen Bentley. Würd gern mehr schreiben aber die Girls wollen noch eine Runde in den Jacuzzi, das Leben ist halt einfach stressig. Man, man.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben