Information ausblenden

Was brauch ich für ein eigenes Professionelles Studio?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Backstar91, 22.08.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Backstar91

    Backstar91 Themenersteller

    Registriert seit:
    22.08.08
    Punkte:
    14
    14
    Hallo erstma!!!ich bin dabei mir mit paar freunden ein eigenes studio einzu richten!!!Wissen nur net was wir alles brauchen damit wir gute qualität haben!!!wollen ne booth alles rein bauen aber wir wissen net was wir alles brauchen bin auch net der fachmann darin bin nur der Rapper!!!hoffe ihr könnt mir helfen!?!?anke schonmal im voraus
     
  2. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Was ihr braucht? Erfahrung... ;)
     
  3. Backstar91

    Backstar91 Themenersteller

    Registriert seit:
    22.08.08
    Punkte:
    14
    14
    das iss mir auch kla aber das bringt mich jetzt net weiter ;-)
     
  4. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Suchfunktion?? Was wollt ihr machen??
     
  5. -dq-

    -dq-

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
    man braucht: jede menge geld.... GEIZ IS GEIL!
     
  6. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Dann frag denjenigen der die Technik uebernimmt!

    Warum willst du was machen was du nicht kannst und auch eigentlich nicht machen willst?
     
  7. stupor

    stupor

    Registriert seit:
    10.04.07
    Punkte:
    813
    813
    Wenn ich das Wort Studio lese denke ich automatisch immer an Abbey Road oder Ocean Way und dergleichen....

    Wenn es sowas sein sollte, einfach mal ein Studio der wahl im Internet besuchen und auf die Gearlist schauen... :)
     
  8. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    nicht nur Geld sondern auch mal einen genauen plan : wie viel gleichzeitig aufnehmbare Kanäle, gleichzeitg nutzbare ausgänge (maximal 8... mehr braucht man nicht), Budget, vorhandener PC ja? nein? Raumgröße. Am besten rechnet ihr erst euer Budget aus, dann was ihr an Equipment schon habt (PC) und die Raumgröße usw... einfach alles was oben steht, sonst könnten wir euch jetzt ein Studio für 10.000-20.000€ zusammenstellen, was ihr aber garnicht braucht. Wenn ihr das alles wisst, dann solltest du erst darüber nachdenken das Studio einzurichten, denn mit 200€ wirst du nicht weit kommen ! ;)
     
  9. Backstar91

    Backstar91 Themenersteller

    Registriert seit:
    22.08.08
    Punkte:
    14
    14
    das iss mir auch kla das ich damit net weit komme!!!aber die frage iss brauch z.b. mikrofon,preamp usw was brauch ich genaues
     
  10. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    erst dein Budget dann das Equi, klar ???
    Jeder hier wird dir was anderes empfehlen, aber du solltest erstmal preisvorstellungen haben !

    Ähdith : wie sollen wir dir was empfehlen, wenn du nicht mal meine Fragen beantwortest ? Wir sollten schon mal mehr wissen, als das du ein Profi Studio einrichten willst !
     
  11. Backstar91

    Backstar91 Themenersteller

    Registriert seit:
    22.08.08
    Punkte:
    14
    14
    wegen geld iss kein problem wir haben alle geld wir machen alle geld wir müssen nur wissen was wir brauchen und den rest machen wir schon
     
  12. moio

    moio

    Registriert seit:
    14.02.06
    Punkte:
    789
    789
    was hilft es dir, wenn dir jemand sagt, was du brauchst, wenn du keine ahnung hast, was das zeug macht und wie man damit arbeitet? Was hilft dir ein gutes Mikro und ein Preamp, wenn ihr nicht wisst, wie man grundsätzlich zu guten sounds kommt?

    vielleicht kauft ihr euch einfach mal einen PC, eine Software (z.B. Magix), arbeitet mit den Plugins, die darin schon vorhanden sind. und dann seht (und lernt) ihr weiter.
     
  13. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    lies doch mal : wie viele Kanäle ? => habt ihr ein Schlagzeug usw. sonst schreibe ich dir jetzt das auf was bei mir rumsteht ! Und ohne genaues Budget kann daraus nichts werden !
     
  14. Backstar91

    Backstar91 Themenersteller

    Registriert seit:
    22.08.08
    Punkte:
    14
    14
    wir haben ja jemanden der das macht aber wir wissennet was wir alles brauchen weil wenn wir eins bauen dann ein vernünftiges und mit cubase usw arbeitet der schon da iss alles kein thema nur müssen wir wissen was wir brauchen
     
  15. Backstar91

    Backstar91 Themenersteller

    Registriert seit:
    22.08.08
    Punkte:
    14
    14
    8 kanäle!!!Schlagzeug brauchen wir net wir machen rap und brauchen nur zeug für die technik
     
  16. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    8 kanäle für Rap ??? ich würde maximal 2 empfehlen und für euch erstmal ein ordentliches Buch zum einsteigen (der Homerecoding Guide u.a.) und dann noch einen ordentlichen PC, notfalls auch mit einem Notebook. Dann solltet ihr mal in einen Laden gehen und dort die Großmembran Kondensator miks in eurer Preislage durch testen und dann überlegen welches den meisten am besten gefiel !

    Ährgähnzuhng : Ihr solltet natürlich erstmal das Buch lesen und dann anfangen mit dem einkauf. Und bitte kein Kompressor vor der Aufnahme einsetzen (ist ja bei Rappern so gerne der fall, dass sie unbedingt Outboard Equi haben wollen).
     
  17. moio

    moio

    Registriert seit:
    14.02.06
    Punkte:
    789
    789
    übrigens: rappen ohne punkt und komma ist ok. aber in einem forum wäre es schon nett, wenn du so schreibst, dass man nicht alles drei mal lesen muss, damit man es versteht.
     
  18. reinhardh

    reinhardh

    Registriert seit:
    04.11.06
    Punkte:
    164
    164
    warum brauchst du 8 kanäle wenn eh alles aus der Dose kommt? (Außer Rap-Gesang)
     
  19. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    @ reinhardh ich glaube er kann nicht richtig lesen !
     
  20. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Und warum fragt ihr dann den nicht "der das macht"?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.