Was brauch ich für ein eigenes Professionelles Studio?

  • Ersteller Backstar91
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Backstar91

Registriert
22.08.08
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo erstma!!!ich bin dabei mir mit paar freunden ein eigenes studio einzu richten!!!Wissen nur net was wir alles brauchen damit wir gute qualität haben!!!wollen ne booth alles rein bauen aber wir wissen net was wir alles brauchen bin auch net der fachmann darin bin nur der Rapper!!!hoffe ihr könnt mir helfen!?!?anke schonmal im voraus
 
Was ihr braucht? Erfahrung... ;)
 
das iss mir auch kla aber das bringt mich jetzt net weiter ;-)
 
Suchfunktion?? Was wollt ihr machen??
 
man braucht: jede menge geld.... GEIZ IS GEIL!
 
Backstar91 schrieb:
... wir wissen net was wir alles brauchen bin auch net der fachmann darin bin nur der Rapper!!!

Dann frag denjenigen der die Technik uebernimmt!

Warum willst du was machen was du nicht kannst und auch eigentlich nicht machen willst?
 
Wenn ich das Wort Studio lese denke ich automatisch immer an Abbey Road oder Ocean Way und dergleichen....

Wenn es sowas sein sollte, einfach mal ein Studio der wahl im Internet besuchen und auf die Gearlist schauen... :)
 
nicht nur Geld sondern auch mal einen genauen plan : wie viel gleichzeitig aufnehmbare Kanäle, gleichzeitg nutzbare ausgänge (maximal 8... mehr braucht man nicht), Budget, vorhandener PC ja? nein? Raumgröße. Am besten rechnet ihr erst euer Budget aus, dann was ihr an Equipment schon habt (PC) und die Raumgröße usw... einfach alles was oben steht, sonst könnten wir euch jetzt ein Studio für 10.000-20.000€ zusammenstellen, was ihr aber garnicht braucht. Wenn ihr das alles wisst, dann solltest du erst darüber nachdenken das Studio einzurichten, denn mit 200€ wirst du nicht weit kommen ! ;)
 
das iss mir auch kla das ich damit net weit komme!!!aber die frage iss brauch z.b. [g=116]mikrofon[/g],preamp usw was brauch ich genaues
 
erst dein Budget dann das Equi, klar ???
Jeder hier wird dir was anderes empfehlen, aber du solltest erstmal preisvorstellungen haben !

Ähdith : wie sollen wir dir was empfehlen, wenn du nicht mal meine Fragen beantwortest ? Wir sollten schon mal mehr wissen, als das du ein Profi Studio einrichten willst !
 
wegen geld iss kein problem wir haben alle geld wir machen alle geld wir müssen nur wissen was wir brauchen und den rest machen wir schon
 
was hilft es dir, wenn dir jemand sagt, was du brauchst, wenn du keine ahnung hast, was das zeug macht und wie man damit arbeitet? Was hilft dir ein gutes Mikro und ein Preamp, wenn ihr nicht wisst, wie man grundsätzlich zu guten sounds kommt?

vielleicht kauft ihr euch einfach mal einen PC, eine Software (z.B. Magix), arbeitet mit den Plugins, die darin schon vorhanden sind. und dann seht (und lernt) ihr weiter.
 
lies doch mal : wie viele Kanäle ? => habt ihr ein Schlagzeug usw. sonst schreibe ich dir jetzt das auf was bei mir rumsteht ! Und ohne genaues Budget kann daraus nichts werden !
 
wir haben ja jemanden der das macht aber wir wissennet was wir alles brauchen weil wenn wir eins bauen dann ein vernünftiges und mit [g=539]cubase[/g] usw arbeitet der schon da iss alles kein thema nur müssen wir wissen was wir brauchen
 
8 kanäle!!!Schlagzeug brauchen wir net wir machen rap und brauchen nur zeug für die technik
 
8 kanäle für Rap ??? ich würde maximal 2 empfehlen und für euch erstmal ein ordentliches Buch zum einsteigen (der Homerecoding Guide u.a.) und dann noch einen ordentlichen PC, notfalls auch mit einem Notebook. Dann solltet ihr mal in einen Laden gehen und dort die Großmembran Kondensator miks in eurer Preislage durch testen und dann überlegen welches den meisten am besten gefiel !

Ährgähnzuhng : Ihr solltet natürlich erstmal das Buch lesen und dann anfangen mit dem einkauf. Und bitte kein Kompressor vor der Aufnahme einsetzen (ist ja bei Rappern so gerne der fall, dass sie unbedingt Outboard Equi haben wollen).
 
übrigens: rappen ohne punkt und komma ist ok. aber in einem forum wäre es schon nett, wenn du so schreibst, dass man nicht alles drei mal lesen muss, damit man es versteht.
 
warum brauchst du 8 kanäle wenn eh alles aus der Dose kommt? (Außer Rap-Gesang)
 
@ reinhardh ich glaube er kann nicht richtig lesen !
 
Backstar91 schrieb:
wir haben ja jemanden der das macht aber wir wissennet was wir alles brauchen...

Und warum fragt ihr dann den nicht "der das macht"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben