was benutzt ihr?

JeFrea schrieb:
wieso denn ein anderes Programm für die SprachAUFNAHME?


für die reine aufnahme macht es keinen unterschied, aber wenn ich sprachaufnahmen mache (und das ist nunmal einfach der begriff für zB hörbücher etc ;) ), dann muss ich die auch schneiden, editieren, säubern etc. und das funktioniert mit den editor-funktionen von cubase einfach nicht so komfortabel wie bei wavelab. in wavelab gehts einfach (bei entsprechender konfiguration der maus) sehr viel schneller. ;)


Der Gruß

Griffin
 
und das funktioniert mit den editor-funktionen von cubase einfach nicht so komfortabel wie bei wavelab.

alles nur eine frage des eingearbeitet seins :) ich bin in cubase mittlerweile sogar schneller als in pro tools, obwohl mir das an sich mehr entgegenkommt vom workflow. nach einmonatiger editingarbeit fürs album flitzen die finger schon blind zu den jeweiligen shortcuts.

lg
flox
 
audacity und zu wenig möglichkeiten??? :|

ich würde sagen arbeite dich mal richtig ein,
und lerne die kniffe des programms.
ok, super viel bietet audacity nicht,
aber es bietet alles wesentlich was man dazu braucht,
ich brauche jedenfalls nicht mehr unnötigen firlefanz.

ich finde audacity absolut gut für diesen zweck!

wenn du mehr willst,
aber damit wirst du bestimmt überfordert sein,

dann empfehle ich dir: REAPER

http://www.cockos.com/reaper/

...wenn das immer noch nix ist,
ist dir echt nicht mehr zu helfen... :nonono:
 
floxe schrieb:
und das funktioniert mit den editor-funktionen von cubase einfach nicht so komfortabel wie bei wavelab.

alles nur eine frage des eingearbeitet seins :) ich bin in cubase mittlerweile sogar schneller als in pro tools, obwohl mir das an sich mehr entgegenkommt vom workflow. nach einmonatiger editingarbeit fürs album flitzen die finger schon blind zu den jeweiligen shortcuts.

lg
flox


da gebe ich Dir ja recht, aber: in wavelab muss man sich nicht einarbeiten, jeder mensch mit halbwegs logischem menschenverstand hat die komplette programmstruktur innerhalb von 10 minuten erfasst, begriffen und verinnerlicht. die shortcuts machen sinn, die optische arbeit wird nicht von den GRAUENHAFTEN ansichten von cubase oder auch wavelab selbst ab version 4 vermiest und überhaupt geht alles schneller und besser. ich bin ein wavelab3-fan, wenn es um sprache geht. :D
 
Ich komm auch nicht mit Cubase zurecht.
Arbeite mit Sonar 4 PE, hab erst die Demo getestet und dann ein ebay-Schnäppchen gemacht.
 
Also ich hatte mit Acid Pro 4.0b angefangen, da mir Cubase [g=77]VST[/g] und so viel zu kompliziert erschienen... Mittlerweile arbeite ich mit Cubase SX ( :sx3: ) und habe nach einer kurzen einarbeitungsphase und dem lesen des Handbuches wesentlich bessere ergebnisse erzielt als vorher.... Meiner Meinung nach nur alles eine Frage der Geduld und Lern-, bzw. lesebereitschaft :D

OK... Ich muss zu meiner "Schande" gestehen das ich beim "Lernen" auf die Hilfe eines 60 jährigen Tontechnikers zurückgreifen konnte/durfte.
 
@Cons
Du schreibst daß du mit Cubase nicht zurechtkommst, aber irgendeinen [g=70]Sequencer[/g] wirst du wohl bedienen können müssen wenn du mehr als nur eine Spur aufnehmen und vor allem abspielen möchtest.
(Weil du ja geschrieben hast daß du eben einen HipHop Song aufnehmen möchtest.)
 
klar kann ich das, aber alle empfehlen cubase.........is eben echt schwer am anfang.
 
aller anfang ist schwer ;)
 
Hm ich bin auch dafür du schnupperst mal in Reaper rein. Das Proggi hat echt ne Chance verdient. Oder 2. Oder 3.



PS: Alle gleich EinsLive anschalten :D
 
heisst das nicht 9live??
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
271
HannesMac
HannesMac
C
Antworten
175
Aufrufe
6K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
467
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben