Signalschwarz
- Reaktionen
- 3.600
aber irgenjemand in deinem pc
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber irgenjemand in deinem pc
Waaaas? Sitzt etwa auch jemand in meinem PC? Wie heißt der, wie kommt der da rein, was isst der? Furzt der manchmal und es riecht deswegen ab und an so seltsam bei mir? Aber am wichtigsten, wenn ich den austausche, läuft dann mein Rechner schneller?
Innerhalb einer DAW gibt es Treppen? Welche Hardware oder Software stellt so eine Funktion zur Verfügung? Also reden wir über die Signalverarbeitung VOR dem DA-Wandler?
Innerhalb einer DAW gibt es nur einen digitalen Audiostream.Streiche "DAW" und sage "innerhhalb eines Audo Streams" und ich gebe dir recht...
Ja schön, aber das beantwortet nicht meine Frage, obwohl du in deinem Beitrag kurz vorher richtig gestellt hast, dass du (alle hier) über den kompletten Signalverarbeitungsweg sprechen. Dann könnte man Stufen, sofern man dann reden möchte, gern mal in Augenschein nehmen.Ich hatte resampling als beispiel genannt.
Innerhalb einer DAW gibt es nur einen digitalen Audiostream.Streiche "DAW" und sage "innerhhalb eines Audo Streams" und ich gebe dir recht...
Und es war immer die Rede von innerhalb der DAW.
Jetzt rausreden gilt nicht.![]()
Aha. Und was ist float für ein Typ? Davon mal abgesehen, das er zu den sog.primitiven Datentypen gehört.void SetSample(float aSample) {mSample = aSample; }
Aha. Und was ist float für ein Typ? Davon mal abgesehen, das er zu den sog.primitiven Datentypen gehört.void SetSample(float aSample) {mSample = aSample; }
Nope. Da liegst du falsch. Egal was in einem Computer passiert, es sind IMMER nur Bits und Bytes, selbst ein float hat unter Haube KEIN Komma.Auch flieskomma typen haben eine diskrete auflösung, eine treppe...
I break together. Wo hast du denn den Salmon her? Ein float ist ein je nach Sprache (und leider auch manchmal der Implementierung auf unterschiedlichen Systemen) intern eine Anzahl von Bits, der sog.Breite. Wenn du jemals irgendetwas von String und float gelesen hast, her damit. Und damit wir nicht wieder von unterschiedlichen Dingen reden, ich rede von dem, womit die Programmierer in unserem Falle die DAWs und Plugins "bauen", eben C++.Da kommt zuerst ein string, der deffiniert die vorkomma zahl. dann komtm das ascii zeichen 0x4, also ein komma und dannach nochmal eins string mit den nachkomma stellen. genau so ist das und nicht anders !!!!
In heutigen digitalen Systemen gibt es eigentlich nur 2 Zustände oder?es ist halt so, diskrete zustandsübergänge und damit treppenform sind das grundlegendste in digitalen systemen. das in frage zu stellen ist ... verwegen,... sagen wirs so
spitzfindig dagegen ist, dass in einer audio datei einzelsamples abgelegt sind und keine treppe. ja. das ist beeindruckend.![]()