Fritz
- Reaktionen
- 321
Ich muss das jetzt so direkt sagen: BANDLIMITED signal, weißt du was er damit meint? Was das bedeutet? Wenn Nein, mal nachlesen. Damit schließt du eben genau aus dass du keine eindeutige analoge Wellenform durch die Samples durchlegen kannst.also gut ich schau das jetzt an....
[...]
7:18: Es kann passieren, dass die analogwelle beim ersten sample point bei 0 steht, beim zweiten sample point auch bei null aber dazwischen 5 mal hoch und runter geschwungen ist. (=>nyquest grenze) genau diese schwingungen wirst du dann nicht erfassen können, wenn die sample rate niedrig bzw. die frequenz hoch genug ist. und diese schwingungen wird dir auch der beste da wandler nicht rekonstruieren können. Genau diesen umstand erwähnt er überhaupt nicht und tituliert mit seiner "im kreis rum" wellenform und seiner blümchenwiese. Das ist schon desinformation auf höchstem niveau.
[...]
PS: aber das scheinst du eh zu wissen. Genau das meint er wenn er "bandlimited" sagt, weil so heißt das. Das ist keine Desinformation, du hast es nur überhört oder nicht verstanden.