was bedeuten rote Channels ?

N

NULL

Guest
Hi,

habe mir FL Studio installiert und wenn ich manche songs, auch alte FL songs die ich mit der Version 3.6.5 gemacht habe funtionieren nicht.
Wenn ich den song oeffne erscheinen manche channels in roter farbe. zB bass kick1. und diese kann ich dan nicht hoeren, obwohl vol oben, alle channels angeschaltet und so.

was bedeutet die rote farbe !??!?!?

danke

haut rein

friko
 
Tja, mein lieber. Wenn du die "Suchfunktion" benutzt hättest, dann hättest du folgendes gefunden. Aber mal nichts für ungut. (Warez wird hier zwar nicht unterstützt, aber man will manche progs ja auch mal testen - nicht wahr ?)

"
Wegen den roten Feldern:

Die Samples fehlen nicht, nur FL kann diese nicht laden, da die meisten mitgelieferten Samples im FOrmat Ogg-Vorbis komrimiert sind.
Die "kostenlose" "Testversion" die man aus bekannten File-Sharing Programmen ziehen kann, installiert den sogenannten VorbisACM Codec zwar mit, führt die Installation von diesen aber nicht aus, die könnt ihr aber manuell machen, indem:

1. Im Explorer/Arbeitsplatz in den FL Studio Ordner wechseln
2. Dann System, dann Installers, dann VorbisACM
3. rechtsklickt auf de Datei vorbisacm.inf und Installieren wählen

Nach neustart von FLStudio laden alle Samples korrekt. "
 
DANKE fuer die Erklaerung. Waer ich nie dahinter gestiegen.....
auf jeden Fall kann ich jetzt munter beatz proggen......

Und nebenbei....
####. natuerlich haett ich erst mal ueber sie suchfuntion schauen sollen , ob das schon mal gepostet wurde. typischer newbie fehler halt. gelobe besserung :)

Und zu der "testversion". Ohne moos numma nix los. Sollte ich aber mal kohlen mit machen wird nachregistriert....
auch wenns nicht zum thema gehoert, bin noch einer der wenigen, die sich Original CDs / Platten kaufen obwohl ich schon die mp3s schon hab. Gute Arbeit muss belohnt werden - respect the art !
Werde mir die Tage auch Cubasis KAUFEN !

Trotzdem nochmal Danke fuer due Erklaerung !!

cya

friko
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben