warum wollt ihr keinen kommerziellen erfolg mit eurer musik?

  • Ersteller paulgreen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese lächerliche Automatik-Zensur hier im Forum ist mir echt ein Dorn im Auge.
Na ja, vielleicht hilft sie, die kleinen Kinder hier im Forum nicht unnötig zu verderben.
 
cherry50 schrieb in #129:

Je erfolgreicher Du selber bist, desto mehr hörst Du auf über andere Musiker herzuziehen und zu lästern.

Das hat doch mit Neid auf den Erfolg anderer überhaupt nichts zu tun.
Jeder der aus eigener Kraft erfolgreich wurde oder jene die eben das Glück haben von anderen im Background nach oben katapultiert zu werden haben doch ihre Lorbeeren verdient. Sogar die Eintagsfliegen die sich in Castings einen abzappeln - Den Erfolg gestehe ich jedem einzelnen zu.

Doch wenn ich einen Song unterirdisch finde, dann ist das meine berechtigte Meinung und mehr nicht. Dazu muss ich mich auch nicht selbst auf die Bühne begeben und beweisen es besser zu können. Oder würderst Du jedem Konsumenten dem eine Wurst nicht schmeckt ebenfalls abverlangen das er diese besser macht als jener Metzger ?
Das ist doch Quatsch.

solche Aussagen wie Da Da DA mach in zwei Stunden nach, sind völlig fehl am Platz, denn selber machen ist angesagt.

Wenn Du zuvor genauer über mich recherchiert hättest, dann wüsstest Du das Deine Aussage
gerade unzutreffend ist.
 
Gibt es denn wirklich nur eine einzige Sache in Deinem Leben, die für Dich von Bedeutung ist?
OOch Steffen,
es gibt Sachen in meinem Leben, die viel mehr Bedeutung haben, was soll der Scheiß?
Ich rede nicht von Bedeutung sondern von Leidenschaft.
 
Das hat doch mit Neid auf den Erfolg anderer überhaupt nichts zu tun.

Stimmt! Schade, dass immer wieder mal der Ansatz einer Neiddebatte aufkommt. Können wir uns da mal drauf einigen, dass hier niemand irgendwem aus dem Business den Erfolg nicht gönnt. Dann wären wir schonmal weiter.
Danke!
 
@Stoman:
Ich liebe meinen Beruf - und ich liebe Musik.
Ich auch, also meinen Beruf ;)
Beides gleichermaßen.
Ich nicht.
Ich möchte keines von beiden aufgeben müssen - was nun?
Von müssen ist nicht die Rede sondern von wollen;)
Nach Deiner Logik dürfte ich gar nicht existieren.
Wohl eher nach Deiner Logik
 
Ich rede nicht von Bedeutung sondern von Leidenschaft.

Aha... und weil Du Geld damit verdienen willst, (wenn Du könntest) macht es Dich leidenschaftlicher als den Hobbyisten der es nicht drauf anlegt, Massenware zu produzieren?
 
Ausrede für mangelndes Talent.
Talent ist nur eine von einem Riesenhaufen an Voraussetzungen, die für kommerziellen Erfolg wichtig sind. Und wenig Talent lässt sich durchaus mit einem Überschuss in den anderen Bereichen ausgleichen.

Edit: ich mache eine wesentlich bessere Sauce Bolognese, als die, mit der große Konzerne richtig Kohle machen. Trotzdem wirst du meine nicht im Supermarktregal finden ...
smil470009513826a.gif
 
Vor allem letzteres. Ob sie die Realität wiederspiegeln steht dann aber auch schon wieder auf 'nem anderen Blatt.
 
Wenn Du schonmal dabei bist persönlich zu werden, ich versuche es extra für Dich einfach zu halten und vor allem real, geh mal an die Luft, Alter.

Fenster ist offen. Reicht erstmal. Ähm, was davon war denn persönlich?
 
Ja, aber kein Talen, keine anderen Bereiche.
Gar keins ist immer schwierig zu sagen - ich hab' keinen Bock hier zu dissen. Talent kann auch in der optischen Präsentation oder in der richtigen Trendbewertung liegen, und muss nicht nur musikalisch sein.
Aber wir sind uns vermutlich einig, dass die talentiertesten Musiker nicht immer den größten kommerziellen Erfolg haben.
 
Jungs, ich muss weg und kann hier nicht mehr mitlesen. Ich bitte euch eindringlich, so ein eigentlich interessantes Thema nicht zum persönlichen Kleinkrieg ausarten lassen. Kein' Bock, anschließend die Verwarnungskeule rauszuholen.
 
Ja, aber kein Talen, keine anderen Bereiche.
Gar keins ist immer schwierig zu sagen - ich hab' keinen Bock hier zu dissen. Talent kann auch in der optischen Präsentation oder in der richtigen Trendbewertung liegen, und muss nicht nur musikalisch sein.
Aber wir sind uns vermutlich einig, dass die talentiertesten Musiker nicht immer den größten kommerziellen Erfolg haben.
Ja, mein ich ja, wenn kein Talent, dann gibt`s auch keine anderen Bereiche.
 
Jungs, ich muss weg und kann hier nicht mehr mitlesen. Ich bitte euch eindringlich, so ein eigentlich interessantes Thema nicht zum persönlichen Kleinkrieg ausarten lassen. Kein' Bock, anschließend die Verwarnungskeule rauszuholen.

Wir werden ganz brav sein :)


TE hat viel aufzuarbeiten :D
 
[ref=[media=youtube]VFQWxaRgNJc[/media]

SunnO))) haben revolutionäres geleistet und genießen völlig zurecht international hohes Ansehen in der Kunstszene, sie verkaufen auch LPs und CDs und Konzerte sind regelmäßig ausverkauft....

Oder, etwas konventioneller vielleicht:




Die Dame hat zwei der besten Rockalben gemacht, die ich jemals gehört habe. In 35 Jahren....

Zur Zeit gibt sie Kurse für extremen Gesang und studiert irgendwas mit Kulturgeschichte....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
938
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Annett Louisan
Antworten
0
Aufrufe
33K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben