warum wollt ihr keinen kommerziellen erfolg mit eurer musik?

  • Ersteller paulgreen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum hassen hier im Forum viele Mitglieder die Charts, hacken auf den Songs und den Künstlern rum, die angeblich eh nichts können und eh nur das "Geschäft" dahintersteckt?
Weil sie die Hoffnung schon längst aufgegeben haben, mit ihrer eigenen, unglaublich tollen Kunst, die ja viel komplexer und hochwertiger ist als das, was die Charts zu bieten haben, einen kommerziellen Erfolg zu erzielen.
Wahrscheinlich freuen sich diejenigen auch noch aus Schadenfreude darüber, dass mit dem Verkauf von Musik nicht mehr viel Geld verdient werden kann, denn so entgeht ihnen wenigstens finanziell nicht mehr so viel.
Neid. Neid. Neid.
Auch ein Hans Zimmer ist hier im Forum ein vielzitierter "Depp", weil er Erfolg hat.

LOL... ist das jetzt der Trollkommentar?

"Hass" und "Neid"... wieder mal die Standardgeschütze mit Munition, die verpufft....langweilig! Und die Verallgemeinerungen kommen hier nur von den Leuten, die überhaupt keine Argumente vorbringen können.

1. Wird noch nach wie vor viel Geld mit Musik verdient. Aber da sind leider auch die Musiker häufig die Gelackmeierten. Das war übrigens auch schon vor zig Jahren so. Nur - heute verzichtet man von Seiten der Tonträgerindustrie noch stärker auf Talentförderung denn je.

2. Lies Dir nochmal die Hans Zimmer Threads durch. Da kannst Du z.B. lesen, dass die Kritiker zugleich auch immer mit Positivbeispielen von Filmkomponisten aufwarten, die nicht minder erfolgreich sind.
 
Moment mal... wieso verkaufen diese besagten Künstler so viele Singles etc.?
Wegen Werbung!

Nur ein zehntel des Budgets für ein Album ist für die gesamte Produktion. Der "Rest" ist für Werbung!

Genauso ist es.

Werbung - ein bissken Yellow Press - gekaufte Sendeminuten in Funk und Fernsehen - Interviews und Berichte in Musikfachzeitschriften, Jugendzeitschriften - schnell gestrickte Internetseiten zum Künstler usw.


Aber so weit denken die Jubelperser hier nicht. Hits werden GEMACHT - und nicht unbedingt auf dem Notenpapier oder im Studio.
 
Das Wort "Neigung" gefällt mir besser, weil es einfach weniger elitär scheint, etwas mögen kann jeder. Neigung macht Arbeit zum Vergnügen und das führt einfach dazu, dass die Arbeit intensiver ausgeübt wird, die Konzentration besser ist und am Ende auch das Resultat.
Stimmt, so gesehen passt das Wort besser.

Du hast schon recht: das Wort "Intelligenz" ist mir auch hochgradig verdächtig.
Es wird einfach so stark vereinfacht sobald jemand eine Sache gut kann die dann allgemein als Intelligenz abgestempelt wird. Ich kannte mal jemanden der konnte wirklich gut rechnen, aber war ansonsten nur damit beschäftigt irgendwelche blöden Computerspiele zu zocken, zu fressen oder seinen Bruder zu ärgern. Der Junge war im Prinzip eigentlich ziemlich blöde, aber wegen seiner "Begabung" wurde das allgemein hingenommen, denn schließlich war er ja "Intelligent".
Daraus entsteht eigentlich eine ziemliche Gefahr, nein, eigentlich mehrere... Entweder jemand mit dem netten Talent Wie-nutze-ich-andere-am-besten-aus macht sich die soziale Dummheit zu Nutze und profitiert davon, oder es wird gefördert und gefördert und das obwohl am Ende wahrscheinlich gar nix bei rauskommt.
Dann kommen noch die negativen Konsequenzen für den Rest der Menschheit dazu, und zwar nicht die direkten sondern die indirekten. Du hast es ja schon angesprochen, jemand scheinbar nicht intelligentem wird es kaum gelingen gesellschaftlichen Respekt zu bekommen, oder einen hohen Grad an Bildung zu erlangen (also außer die Eltern haben Kohle), und das obwohl er vielleicht gerne lernen würde und mit dem gelerntem wirklich etwas anfangen würde.
 
Na Minister ist frech ;-)

Na dann machen wir uns alle naksch für PETA ;-)


das nenne ich support;-)
 
Oh Gott, nicht noch fünfzig zwinker

Kannste wohl kaum erwarten, wa?

Schön regelmäßig reinhören. Füllt sich.

Ich fürchte mich und zittere am ganzen Körper
smil68.gif
 
Na Minister ist frech Zwinker

Der Minister versucht hier einiges zu kompensieren, ist mein Eindruck. Scheint irgendwie frustriert zu sein.
 
Warum hassen hier im Forum viele Mitglieder die Charts, hacken auf den Songs und den Künstlern rum, die angeblich eh nichts können und eh nur das "Geschäft" dahintersteckt?
Weil sie die Hoffnung schon längst aufgegeben haben, mit ihrer eigenen, unglaublich tollen Kunst, die ja viel komplexer und hochwertiger ist als das, was die Charts zu bieten haben, einen kommerziellen Erfolg zu erzielen.
Wahrscheinlich freuen sich diejenigen auch noch aus Schadenfreude darüber, dass mit dem Verkauf von Musik nicht mehr viel Geld verdient werden kann, denn so entgeht ihnen wenigstens finanziell nicht mehr so viel.
Neid. Neid. Neid.
Auch ein Hans Zimmer ist hier im Forum ein vielzitierter "Depp", weil er Erfolg hat.


Also, ich glaube Du verrennst Dich da gerade in etwas.
Draußen ist schönes Wetter zum Sonne tanken und durchatmen :)

In Deiner recht einfach gehaltenen Interpration wie Du die Kritiker - mich selbst eingeschlossen - siehst und hier pauschal verurteilst hast Du eine Sache vergessen.
In letzter Zeit kann man nicht oft genug den Regler am Radio lieber zu als aufdrehen um eine - wenn auch schon tausendmal abgenudelte - CD einzulegen.

Von hassen oder rumhacken kann also gar keine Rede sein.
Was mich betrifft geht es schlicht und ergreidend um persönlichen Geschmack und das unverständnis wie es einige "Künstler" mit weitaus weniger Talent und Ehrgeiz geschafft haben dorthin zu gelangen wo andere noch hinwollen oder nie hinkommen werden. .

Und wenn ich von "Künstlern" spreche, dann meine ich jene die abends in Müller-Spots zu sehen sind, in Camps abhängen oder sonst nur kurz auf der Bildfläche erscheinen weil diese sich in die Charts hineingekauft haben.

Wenn es um "richtige Künstler" wie etwa VanHalen geht und den ich vergöttere gefällt mir auch nicht jedes Lied obschon ich eine Menge Alben hier stehen habe. Das hat mit Hass oder Neid nichts zu tun.

Gefällt Dir alles was dort in den Charts rauf und runter gespielt wird ?
Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. .
Sei ehrlich zu Dir selbst - Hast auch Du nicht schon einmal in Dich selbst reingebrubbelt
und die Nase gerümpft wenn da gerade Käse läuft und Dich gefragt, wie es der jenige geschafft hat mit so einem Mist in die Radiostationen zu gelangen ?
 
@ AUDION

Ja, das ist halt so. Die einen denken nicht so weit. Die stellen sich nicht mal die Frage, ob diejenigen, die angeblich die Charts per se kritisieren, die angeblichen Neidhammel, nicht auch Konsumenten von Musik sind und auch CDs kaufen, Songs downloaden.

Mit Argumenten kann man denen aber eh nicht beikommen. Diese Beißreflexe sind da einfach stärker ausgeprägt als rationales Verhalten.
 
Na Minister ist frech Zwinker

Der Minister versucht hier einiges zu kompensieren, ist mein Eindruck. Scheint irgendwie frustriert zu sein.
Nee, is`er nicht, er konnte es bloß nicht mitansehen, das hier scheinbar niemand eingestehen kann, dass sein Talent nicht ausreicht sondern alles so auf "Keinen Bock, will er nicht ..." schiebt.
Das glaubt der Minister nich`, nee, nee.
Aber das ist Ministersache, wie gesagt jedem das Seine.
 
Aber der Minister hat - wieder mal - recht
smil45485530a3fa8.gif
 
Aber der Minister hat - wieder mal - rechthttps://recording.de/uploads/smil45485530a3fa8.gif

smil38.gif


Ja, in deinem Universum bist du mit Sicherheit die Nr. 1.
 
Hach ich liebe geordnete zielgerichtete Diskussionen in Internetforen :D

Da machen die im Bundestag das schlauer, die gehen einfach gar nicht hin :D
 
Hach ich liebe geordnete zielgerichtete Diskussionen in Internetforen Lachen

Da machen die im Bundestag das schlauer, die gehen einfach gar nicht hin Lachen

Und dann gibbet da die Spanner... auch ein Hobby.
 
So, ich mach mal am Song weiter. Muss ja mal wieder was uppen. Der mister braucht ja mal wieder Stoff, glaub ich. Sonst langweilt er sich noch.
 
@ AUDION

Ja, das ist halt so. Die einen denken nicht so weit. Die stellen sich nicht mal die Frage, ob diejenigen, die angeblich die Charts per se kritisieren, die angeblichen Neidhammel, nicht auch Konsumenten von Musik sind und auch CDs kaufen, Songs downloaden.

Mit Argumenten kann man denen aber eh nicht beikommen. Diese Beißreflexe sind da einfach stärker ausgeprägt als rationales Verhalten.

Weshalb ich mich nun mit einem gepflegten Guten Abend allerseits verabschieden werde.
TE kommt scheinbar auch hier nicht mehr - Der Mann weiß warum :)
Zudem driftet die Diskussion leider wieder völlig in unbekannte Tiefen ab denen ich nicht weiter folgen möchte.

Habe die Ehre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
920
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Annett Louisan
Antworten
0
Aufrufe
33K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben