Warum weniger Spuren?

W

WertX

Registriert
08.12.05
Beiträge
60
Reaktionen
16
Punkte
152
Hallo zusammen,
ich habe mir heute die Samplitude SE 9 Version aus der Keys Ausgabe auf den Rechner gezogen und bin eigentlich ganz angetan von der Software.Ich überlege schon ,ob ich auf 10 Master aufrüste.Was mich jetzt beim Vergleich der Programme etwas irritiert hat,ist folgendes:Warum gibt es bei SE 9 bis zu 48 Spuren,während es bei dem Masterprogramm,laut der Magix Homepage,nur deren 4 sind?
Habe ich da was falsch verstanden oder ist das wirklich so?
Mit gerade mal 4 Spuren kann ich definitiv nicht soviel anfangen und dann würde ich ,trotz der Einschränkung bei den PlugIns,bei der SE9 Version bleiben.
Ich hoffe,Ihr könnt Licht in mein bescheidenes Dunkel bringen.
Vielen Dank im voraus für alle Antworten!!!!!!!!!

ULLI
 
Weil Samplitude 10 Master, wie der Name schon sagt, im Unterschied zu Sam10 und Sam10 pro ein Mastering-Programm ist und nicht für Aufnahmen/Mixing gedacht ist.
 
Die Master ist vermutlich nicht das, was du suchst!

Samplitude 10!

Oder aber (deutlich billiger - 50 EUR gebraucht auf eBay) Magix Samplitude Music Studio 2008!

Kann ich sehr empfehlen!

Das ist sozusagen "Klein Samplitude" - mit sehr guten [g=89]VSTi[/g] (Revolta2, VITA, Robota)!

Schau dir die Demo auf Magix.de an!


Nur 4 Inserts, aber das kannst mit dem Effect Chainer von Acondigital umgehen!
 
Wobei die Magix-[g=89]VSTi[/g]'s ganz schöne Rechenpower-Fresser sind. Ich habe mir jetzt wieder meine "alte" Steinberg-Collection installiert. Die läuft wesentlich Ressourcen-schonender!

Aber ansonsten ist MS 2008 die Empfehlung!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Traumwandler
Antworten
80
Aufrufe
19K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben