Warum ?! Ständige Neueröffnung eines Topics mit der Frage "Welches Gesangsmikro?"

  • Ersteller AlphaOmega
  • Erstellt am
Hallo microcker,

sorry, aber das halte ich für völligen quatsch...
Das ist dochn öffentliches forum und es gibt nicht unterschiedliche "rechte" für neuankömmlinge und dauergästen.

Du setzt "Rechte" selber in Anführungszeichen und nimmst es in Deinem Reply dann doch wieder absolut wörtlich? Sowas verstehe ich nicht. Gedanklich richtig abgebogen und dann doch die Kurve nicht gekriegt...

Damit ist _natürlich_ gemeint, dass jeder an ein Forum unterschiedliche Ansprüche stellt und im Interesse aller diese auch gewahrt bleiben müssen. Also nochmal langsam:

Newbies werden allenfalls sanft auf die Suchfunktion hingewisen, Antwort auf ihre FAQ erhalten sie trotzdem - also alles in Butter.

Stammgäste werden in ihrer regelmäßigen Nutzung durch zahllose identische Beiträge gestört werden - warum das so ist steht in diesem Thread. Deshalb diskutieren regelmäßige Nutzer sporadisch die Möglichkeiten, wie so etwas eingedämmt bzw. vermieden werden kann, bzw. machen ihrem Ärger über die Tatsache an sich in einem Thread wie diesem Luft. Sie lassen ihren berechtigten Unmut ja nicht am armen Neuling aus, oder?

Somit kommen beide Gruppen zu ihrem Recht - alles klar?

und es wurde ja schon gesagt, woher soll ein newbie wissen wie oft hier nach mics gefragt wird...

Indem sie die Suche benutzen?

Richtiges benutzen von Foren ist ein Skill, sonst nichts. und das muss man erlernen wie andere Sachen auch. Die Hip-Hop-Kids lernen hier obendrein ein wenig soziale Kompetenz, aber das ist ein anderes Thema ;-)

Auto fahren muss man auch lernen bevor man auf den Verkehr losgelassen wird. Noch früher hilft Dir der Verkehrsunterricht in der Schule, die Straße nicht zu betreten, ohne links und rechts zu gucken. Das könnte man mit der Nutzung der Suche gleichsetzten. Warum soll der freundliche Hinweis: "Das nächste Mal guckst Du aber vorher nach links und rechts, ja?" denn falsch sein, nur weil der betreffende nicht direkt überfahren wurde? Das lesen einer FAQ ist vergleichbar mit dem sich Kenntnis darüber verschaffen, ob in diesem Land vielleicht Linksverkehr herrscht - ebenfalls lebenswichtig.

Mit wachsender Erfahrung in Foren wird jeder solche Fehler vermeiden wollen, es sei denn, er ist faul und will alles ans Bett gebracht bekommen oder dumm. Solche Leute bringen die Community aber nicht weiter weil sie die Antwort abgreifen ohne ein Minimum selber investieren zu wollen und anschließend nie mehr wieder kommen.

MEGA
 
Warum ?! Ständige Neueröffnung eines Topics mit der Frage "Warum ?! Ständige Neueröffnung eines Topics mit der Frage "Warum?! Ständige Neueröffnung eines Topics mit der Frage.......... "
:-D :-D :-D
 
Hi Neil,

ganz einfach, weil es einfach zu individuell für verschiedene Bedürfnisse Lösungen gibt!

Gruss
STonY
 
das war doch nicht etwas eine ernst gemeinte antwort auf meinen einwand...? :-D

gruß,
martin
 
jetzt mal ganz ehrlich... was hast Du rausgefunden??

blend-a-med medicweiss :-D

verhältnismässig günstig, macht die kaffe-nikotin-rotwein-schwarztee-zähne angeblich schön sauber ohne agressiv zu sein (so sagt es zumindest die legende).

juhuuu, OFF TOPIC!!!!!!!

:-D <-meine zähne in naher zukunft...
 
Warum ?! Ständige Neueröffnung eines Topics mit der Frage "Warum ?! Ständige Neueröffnung eines Topics mit der Frage "Warum?! Ständige Neueröffnung eines Topics mit der Frage.......... "

LOL ... ich steh auf Endlosschleifen. Wisst ihr, was die Abkürzung "GNU" (die "Gemeinde" im Internet, die kostenlose open-source Softwar (z.B. Linux) macht) bedeutet? das heißt "GNU not Unix", was wiederum heißt "GNU not unix not unix", was wiederum heißt "GNU not unix not unix not unix"....
 
moin,
habe eben einen neuen block auf der startseite erstellt (direkt unter dem forumblock), der nochmal deutlich macht, das es eine FORUMSUCHFUNKTION gibt.
ich hoffe es hilft :-D
 
Ey cool, da ist sie ja, die "erweiterte" erweiterte Suche ;-) .

Aber da unten geht sie etwas unter, wie wäre es über dem Forum-Block?
 
Wegen dieser regelmäßig auftauchenden Posts hatte ich ja mal unter
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=13142&forum=6&18
den Vorschlag einer Produktdatenbank mit Userbewertung gemacht, der zwar in der Rubrik Interna wohl etwas unterging, aber trotzdem recht positiv aufgenommen wurde, bis auf das praktische Problem, daß das erstmal so einfach mit der Portalsoftware nicht zu realisieren ist und somit entsprechende mit PHP und SQL programmiert werden müßte. Dafür werden weiterhin noch freiwillige gesucht, die sich am besten bei frankye melden (bin selber leider ziemlich PHP-unerfahren...)

Da könnte man zumindest sehr einfach auf einige repetative Fragen eine Antwort finden.

Ahoi, Felix
 
Jo, ich hab dem frankey diesbezügl. schon ne Nachricht geschickt. Ware noch auf Rückmeldung.
Denn der Vorschlag wäre wirklich eine coole und praktische Sache.
 
Sorry dass ich diesen Thread wieder vorhole, aber das lässt mich einfach nicht kalt!!!

@A&O mir kommt es manchmal so vor als willst Du hier allen Leuten "nen Knochen hinwerfen" auf den sie sich stürzen sollen und freust dich dann, dass die Meute sich wiedermal zerfleischt?! VON DIR selbst kam ZU DIESEM THEMA in diesem Thread kein Input mehr. Dafür in anderen "sinnvollen" Threads umso mehr (siehe "Welches Programm...??" )... :evil:

Vielleicht sollte man auf solche - sorry - SINNLOSEN, aufhetzenden Threads einfach nicht mehr nicht reagieren. Das ist einfach nur destruktiv. Forum heisst Forum und ist Forum. Ich helfe gern, BASTA. 8-)

So, und jetzt tief durchatmen. ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben