-----------------------
ihr scheint da grad so eine reaper-taugt-nicht-welle zu fahren, ohne dass ihr das programm richtig kennen lernen wollt. deswegen: ihr müsst es ja nicht probieren, aber wenn, dann bitte richtig.
-----------------------------
Antwort:
Hy, Sorry wenn das so rüber kam!
Ich würde JEDEM der irgendetwas recorden möchte Reaper ans Herz legen, aber [g=32]midi[/g] mäßig isses halt noch nicht so, das liest man ja auch ständig!
Nur bei mir isses so, das ist mein Wichtigstes Plug in, und wenn das nicht läuft brauch ich mich garnicht weiter hinein vertiefen!
Aber ich will damit nicht sagen, das ich für alle zeiten mit dem thema durch bin, nein, werde so alle halbe jahr gerne nochmal testen wie es aussieht, why not!
-------------------------------------
mit solchen sprüchen verunsichert man halt anfänger, die immer alles gleich "professionell" haben wollen.
A: Ich finde es sogar professionell, nur ist die engine noch nicht "perfekt"
---------------------------------------
zu deinem problem lacuna: wenn virus [g=77]vst[/g] probleme macht, wie gesagt, es gibt dafür ein bug report forum und justin ist schnell (s. 404s post).
----------------------------------------
A: Bei mir ist es so, im gegensatz zu Newbies die den fehler grundsätzlich in der Software suchen, bin ich mir nicht sicher ob es an mir, bzw, meinen System liegt (auch wenn es sonst 100pro rund läuft)
Wenn ich da jetzt was poste, dann will der vielleicht ein System setup von mir etc. und am ende lags an einer kleinen einstellung oder so und ich hab mich zum Affen gemacht, ne Danke!
----------------------------------------------------------
deine [g=32]midi[/g]-channel schwierigkeiten kannst du mit track presets ganz einfach lösen: du legst dir einmal genau die [g=32]midi[/g] und audio kanäle an, die du brauchst, wählst alle aus und speicherst das als track preset.
([g=32]midi[/g] und audio geht übrigens auch auf einem kanal, dann kannst du als neues take rendern und später trotzdem noch editieren! dafür muss man [g=94]feedback[/g] routing in den project settings anschalten.)
------------------------
A: Danke für die Tipps, ich wusste weder das eine noch das andere!
---------------------------------------
hast du schon den user guide als pdf ? braucht man unbedingt, wie bei jedem sequenzer.
-----------------------
Ja logo, hab den auch schon intensiv beim Start durchforstet!
Aber das sollte als mahnmal für alle hier gelten das ein Studieren des user guide ABSOLUTE PFLICHT IST!
---------------
lG f
------------
A: Ebenso