Naja, was willst de denn beim weissen Rauschen beurteilen? Welches am schönsten bei 8K rauscht?
Ja ganz genau darum gehts!
Alle Frequenzen sind gleichwertig vorhanden, sodass man - und darum geht es von Beginn an in diesem Thread - ob jetzt etwas kratzt, und wenn ja wie doll, oder ist das alles Käse oder vernachlässigbar etc.!?
Es geht bei mir bei dem Wort "kratzen" schon darum, ob ein Grundsignal zerstört wird!
Nicht darum, ob es hier und da lauter oder leiser klingt um 1dB.
Warum hab ich wohl Rauschen genommen? Nicht um dich zu ärgern. Sondern um das Augenmerkt ganz geziehlt und gleichwertig und breitbandig auf den Klang der EQs zu legen!
Viele schweifen hier wieder so ab in richtung "gefällt mir besser - schlechter" sonstwas.
Leude, darum gehts nicht und das ist auch jedem völlig egal, wem hier was persönlich gefällt!!!!
Es geht darum ob es kratzt. Und zwar als objektive und für alle Leute gleichwertige Aussage.
Ari
Wenn bei einer angeschlagenen Gitarrenseite ein Overdrive dazu kommt, und dadurch Verzerrungen entstehen, dann kann auch keiner kommen und sagen: "Ja find ich nicht." Also es geht hier um IST SO - ODER - IST NICHT SO!