T
thirtysix
- Reaktionen
- 7
Hallo zusammen
ich weiss bald nicht mehr weiter
Nach gefühlten 800 getesteten Micpositions war dieses das beste was ich rausgeholt habe.
2 SM 57 in verschiedenen Positionen je 2 x 2 Spuren hart re und hart links gepanned.
Der Ampsound ist einfach der Hammer auch über die Headphones kommt es gut aber dann
auf der Aufnahme....wischi waschi -kein power kein Druck nix-
Ich benutze Diezel Herbert/Mesa 2x12 recti Box /ESP Viper / SM 57 und Classic Api Preamps.
Ich gehe von dem Classic API Preamp in mein Focusrite Scarlett 18i20 und dort habe ich das Gain auf null. Beim CAPI die Preamp Gains auf 50 & und den Output auch so auf ca 50 %.
Was mir auch aufgefallen ist, dass egal welchen Amp ich nehme der Sound fast immer gleich klingt woran liegt das?
https://soundcloud.com/painkiller78/loco-mas
Mics die ich sonst noch habe aber mit denen ich noch weniger raushole:
MD 421 / E906 / Heil Pr 20
Wer kann mir ein hilfreichen tipp geben....
Bitte schmettert alle Ideen raus die euch einfallen.
DANKE!!!!
ich weiss bald nicht mehr weiter
Nach gefühlten 800 getesteten Micpositions war dieses das beste was ich rausgeholt habe.
2 SM 57 in verschiedenen Positionen je 2 x 2 Spuren hart re und hart links gepanned.
Der Ampsound ist einfach der Hammer auch über die Headphones kommt es gut aber dann
auf der Aufnahme....wischi waschi -kein power kein Druck nix-
Ich benutze Diezel Herbert/Mesa 2x12 recti Box /ESP Viper / SM 57 und Classic Api Preamps.
Ich gehe von dem Classic API Preamp in mein Focusrite Scarlett 18i20 und dort habe ich das Gain auf null. Beim CAPI die Preamp Gains auf 50 & und den Output auch so auf ca 50 %.
Was mir auch aufgefallen ist, dass egal welchen Amp ich nehme der Sound fast immer gleich klingt woran liegt das?
https://soundcloud.com/painkiller78/loco-mas
Mics die ich sonst noch habe aber mit denen ich noch weniger raushole:
MD 421 / E906 / Heil Pr 20
Wer kann mir ein hilfreichen tipp geben....
Bitte schmettert alle Ideen raus die euch einfallen.
DANKE!!!!