warum ist die snare so weit hinten? rohaufnahme...

  • Ersteller vince-vegas
  • Erstellt am
ok, gehen wir mal einfach davon aus dass es nicht an den oh`s liegt....schließlich klingt die aufnahme meines kumpels (nur [g=149]snare[/g] closemic) bedeutend näher als meine....von daher dürfte das ja wohl von den oh`s unberührt sein....
 
Ok vllt liegt es auch an der [g=149]Snare[/g]...... Einfach mal die deines Kumpels ausprobieren mit der/m selben Microposition (Equipment). Ansonsten Kabel, Mic überprüfen......

Anderes Mic ausprobieren und ggf. mehr auf den Fellrand mit dem selben Winkel (45°) gehen. Da entstehen mehr Obertöne die dann auch die [g=149]Snare[/g] durchsetzungsfähiger machen.
Die "Kollegen" haben auch schon gute Tips gegeben. Wenn dann jetzt immer noch nicht passt machst Du grundsätzlich was falsch.......;)...und ja natürlich können die OH Phasenprobleme verursachen wenn Du sie im Mix verwendest..........;)

Gruß Grim
 
Hallo,

das hört sich nach 'ner ganz normalen [g=149]Snare[/g]-Top-Mikroaufnahme an. Zugegeben, die [g=149]Snare[/g] klingt jetzt nicht so toll. Das hat aber mit dem [g=116]Mikrofon[/g] nichts zu tun.

Das [g=149]Snare[/g]-Top-Mikro macht gerademal die Hälfte des Sounds aus. Erst zusammen mit OHs und [g=149]Snare[/g]-bottom kann die [g=149]Snare[/g] klingen.

Ach ja, und die Einzähler am Anfang sind wohl kaum so laut wie die [g=149]Snare[/g]...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
33K
MixenundMastern
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben