M
Maelvibe
- Reaktionen
- 5
Moin,
wenn man die Threads so durchwühlt, scheinen 99% der hiesigen Anwender Sonorock zur Erstellung dicker Bassabsorber zu verwenden.
Ich plane den Bau von 40cm tiefen Absorbern. Mein lokaler Baumarkt ist Toom und führt kein Sonorock sondern alternativ „nur“ Isover TP1:
Laut Datenblatt (Strömungswiderstand von 5 vs. 6 bei Sonorock) und Simulation im Porous Absorber Calculator müsste TP1 für mein Bauvorhaben eher noch besser wirken als Sonorock. Daher meine Fragen:
1.) Hat hier jemand seine Breitbandabsorber mit TP1 gebaut?
2.) ggf Erfahrungen mit Sonorock UND TP1?
3.) Kann ich meine Absorber mit TP1 bauen oder gibt es gewichtige Gründe, doch eher Sonorock zu nehmen?
Herzlichen Dank für jedwede konstruktive Teilnahme !
wenn man die Threads so durchwühlt, scheinen 99% der hiesigen Anwender Sonorock zur Erstellung dicker Bassabsorber zu verwenden.
Ich plane den Bau von 40cm tiefen Absorbern. Mein lokaler Baumarkt ist Toom und führt kein Sonorock sondern alternativ „nur“ Isover TP1:
Isover Trennwandplatte TP1
leichte und handliche Trennwandplatte aus Glaswolle ✓ für die Dämmung von Holz- und Metallständerwänden ✓ robust und flexibel zugleich für eine komfortable Verarbeitung ➜ Jetzt bei toom bestellen!
toom.de
Laut Datenblatt (Strömungswiderstand von 5 vs. 6 bei Sonorock) und Simulation im Porous Absorber Calculator müsste TP1 für mein Bauvorhaben eher noch besser wirken als Sonorock. Daher meine Fragen:
1.) Hat hier jemand seine Breitbandabsorber mit TP1 gebaut?
2.) ggf Erfahrungen mit Sonorock UND TP1?
3.) Kann ich meine Absorber mit TP1 bauen oder gibt es gewichtige Gründe, doch eher Sonorock zu nehmen?
Herzlichen Dank für jedwede konstruktive Teilnahme !