Warum hat J E D E R Noob ein NT1-A?

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.024
Punkte
36.735
Wie kommt das? :schulterzuck:

Soo billig ist es auch wieder nicht..
 
Die richtig guten Sachen kennen ganz viele Leute einfach nicht.
 
Weil Rode nun mal eine bekannte Marke ist, das Teil meist im Set mit Spinne und Popschutz verkauft wird und man damit sogar passable Aufnahmen hinbekommt. Zwei Bekannte von mir haben das Teil auch, die relativ wenig mit Musik zu tun haben.

Ist doch alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt das? :schulterzuck:

Soo billig ist es auch wieder nicht..
1. Es wurde hier im Forum vor langer Zeit, bevor es Besseres in der Preisklasse gab, regelmäßig empfohlen.
2. Es gibt viele andere Plattformen und Informationsquellen als die neueren Posts in diesem Forum, die vom Rode eher abraten.
3. Rode ist relativ präsent, schaltet Werbung.
 
Mein erstes Mikrofon war ebenfalls ein NT1A. Ich hatte keine Ahnung und hab mich durch Reviews und Forenbeiträge gewühlt. Es ist dort einfach in aller Munde, wird in der Regel als solide bezeichnet und liegt somit nahe, wenn man mit kleinem Geld eine "sichere" Entscheidung treffen will.
 
Zumal das Mic ja auch nicht wirklich kacke ist.
 
Du kommst in den Laden, siehst das Rode und denkst hey es sieht aus wie ein Neumann. Der Verkäufer sagt dann ja klar ist total geil.
THIS

wenn man nach Gear im höheren Budget nachfragt dann wissen die im Gearmarkt nicht weiter und schauen einen so an als wenn man von nen anderen Planeten kommt.



vielen reicht das einfach, die machen ihre Aufnahmen als Hobby und nicht Lobby^^
da braucht man auch kein Gefell, Sennheiser, Sony oder ähnliches
 
Jeder Youtuber/Streamer, der etwas auf sich hält, hat ein Røde NT 1(a) oder ein SM7B. Also muss es ja gut sein und ich brauche das auch!!!!!11!!elf
 
Gutes Marketing
es sieht nach "Larger than life" aus ;-)
es ist ein nettes Gesamtpaket mit gutem Kabel, Popschutz und passablem Preis-/Leistungsverhältnis
und man kann mit dem Ding durchaus arbeiten.
Ich hatte es hier mal vor einiger Zeit in einem Blindtest mit deutlich teureren Kandidaten und es kam nicht schlecht weg...
 
Es war vor rund zwanzig Jahren mal eines der besseren Einsteigermikrofone. Das AT 2035 kam später und war zu Anfang einiges teurer. Das Marketing von Rode ist ja auch nicht ungeschickt und omnipräsent.
 
Die Mikrofonstative von Rode sind die besten 🤘🏻
 
Das AT 2035 kam später und war zu Anfang einiges teurer. Das Marketing von Rode ist ja auch nicht ungeschickt und omnipräsent.
jep, und da ist auch heute noch für gleiches Geld kein Kabel und kein Popschutz mit bei und es sieht weniger nach "alten Klassiker aus" ...
 
Hinzu kommt, dass Noobs keine Vergleiche haben und dann erst mal beieindruckt sind und ihre durch wenig Erfahrung fundierte Begeisterung ungefiltert weitergeben.
 
Ich hab's nicht.

(Gesungen auf die Melodie aus BWV 245/10 Rezitativ, der Einsatz von Petrus. Naja, kennt das hier eigentlich jemand?)
 
@Rajmund
Gehört zu unserem Repertoire :)
Es heißt aber im Original: "Ich bin's nicht" ... trotzdem: schön zu wissen, dass Du es nicht bist :jawohl:
 
Das AT 2035 kam später und war zu Anfang einiges teurer. Das Marketing von Rode ist ja auch nicht ungeschickt und omnipräsent.
Ich habe die beiden letztens mal als Studiogesangsmikros verglichen, das Røde kackte im Gesamtergebnis ab, nahme wesentlich weniger Dynamik auf.

Unser Chorleiter nutzt aber 4 NT-1A (eines davon hatte ich ausgeleiehen) als Chormikros bei Auftritten, da machen sie einen recht guten Job.
 
Vielleicht wird es auch oft mit dem deutlich besseren NT-1 verwechselt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben