Warum hackt mein CuBase?

• Ersteller Ersteller AndyC
  • Erstellt am Erstellt am
AndyC

AndyC

Reaktionen
0
Hallo,
also erst einmal muß ich sagen, daß ich dieses Forum einfach genial finde. Man kann hier echt mal Gedanken austauschen, wenn mna Probleme mit seinem Rechner hat und so wie ich auf Musikprogramme angewiesen ist, weil Studioequipment unbezahlbar ist.

So, nun zu meinem Problem!
Einige meiner Stücke ([g=32]MIDI[/g]- und Audiogemische) hacken tierisch beim abspielen, bzw., wenn ich die Stücke dann aufnehmen will. Meine Frage ist nun wie ich das verhindern kann, bzw. wie ich es schaffe, daß mein CuBase gleichmäßig läuft?

Ich bin für jede Antwort dankbar!!!

Euer Andy C.

Für Interessenten: http://www.andy-chara.com

Equipment?

Falls du ne [g=12]Asio[/g]-Karte hast...dreh mal die [g=5]Latenz[/g] bissl höher indem du die Puffer-Größer hochschraubst.

Wo kann ich das denn machen? Ich bin nämlich immernoch ein wenig Anfänger!

in cubase gibts unter "geräte" einen menupunkt der heisst geräte einstellungen.
da musst du das entspr. gerät (also soundkarte) raussuchen und dann in den eigenschaften kannst du die puffergröße einstellen.

gruß, mittichec

Dazu muß ich wohl erwähnen, daß ich CuBase [g=77]VST[/g] 5.12 verwende. Ich habe zwar auch SX, aber damit komme ich nicht zurecht (GANZ ANDERS ALS [g=77]VST[/g]!!!).

höchstwahrscheinlich ist der prozessor langsam an der leistungsgrenze. letzlich hilft nur das exportieren einzelner spuren inklusive der effekte.... oder "freeze" bei cubase sx!

mein rechner stockt auch ab und zu. das hört sich dann bei mir nach granularsynthese an.er spielt das dann halt ganz ganz langsam weiter.dauert so ca3 sekunden,danach gehts normal weiter.das hatte ich bei meinem alten pc(system),aber erst ganz zum schluß.habe mir jetzt ein neuen pc gekauft und halt alles neu installiert und dachte das es dann endlich behoben wäre.dem ist leider nicht so. und am prosessor liegt es bei mir nicht,da es auch schon bei 10% auslastung vorkommt. habe amd 3,2 gig mit 1 gig ram.kann mir das einfach nicht erklären.wie gesagt system ist neu.[g=5]latenz[/g] läuft bei mir auf 23 ms.hab auch neuste treiber.hab schon einige leute gefragt.keiner konnt bis jetzt helfen.meine vermutung ist das sich vieleicht irgend welche software miteinander sich nicht verträgt. keine ahnung.kommisch ist es aber schon.

aktueller übertragungsmodus: ultra dma modus---ist bei mir eingestellt.

wo stell ich den dma-modus bei meinem rechner an?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben