Warum ein Mischer nix ist für Homereckies....... :D

• Ersteller tubeless
  • Erstellt am
tubeless

tubeless

Gesperrter User
Reaktionen
2.068
Hab ich gerade gefunden bei Yt, und fand doch, dass das für all die, die für ne alte Konsole schwärmen, aber noch nie eine gesehen haben, eine heilsame Anschauung sein könnte. ;)

&list=PL074AC67279AF30B3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pfff...
Mist.
Vor lauter Begeisterung hab ich nicht gecheckt, in welchem Forum ich bin... :(

Lass einfach das Koks weg... :)

Geil...was für Standard sind die Kanäle...PCI oder noch IDE
smil451e75c243d52.gif

Ohne scheiss, ich hab sowas noch nie gesehen und hätte nicht gedacht das die ganzen Kanäle Steckkarten sind.Lacht mich ruhig aus!
Echt interessant, aber davon hab ich keinen Plan ;-)

und hätte nicht gedacht das die ganzen Kanäle Steckkarten sind.
Zum Glück.
Einplatinenmischer sind ne ganz grosse Katastrophe, wenn es ans Reparieren geht - meiner Ansicht nach.
Und sogar dann, wenn die Kanalzüge auf Einzelplatinen basieren, aber keine gesteckten Module sind, macht die Reparatur eines einzelnen Potis ne Menge Arbeit, denn weil der Deckel runter muss, müssen auch alle Kappen von den Reglern runter und dann alle Verschraubungen von allen Reglern. Ist spassig bei nem 24Kanäler!

Das, was bei der grossen Konsole im Video dann der Bus ist - also die Steckplätze unten im Rahmen - ist bei so einem "Normal"-Mischer dann manchmal ne Drahtharfe mit ner ganzen Ladung quer zu den Kanälen verlaufender Kupferdrähte, von denen fast jeder einzeln an den Platinen festgelötet ist.
Coole Sache sowas.

Spätestens dann, wenn Du so ein Gerät mal reparieren musstest, weisst Du, was ein Modulmischer wert ist.... :D

sehr sauberes stecksystem... da gibt es auch modulmixer wo zusätzlich noch ribbon-connectors verbaut sind.... das ist lästig.

Sau... geil...!

Ich liebe die "Darkroomszene" und teile die Begeisterung des Typen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben