Ärger mit Logic. Projekt auf Externer PLatte, nix geht. Warum?

  • Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Registriert
08.04.04
Beiträge
5.476
Reaktionen
28
Punkte
5.877
HEy Fans,
ich hab Stress mit einem Projekt in Logic8.
Ich hab das auf ner externen USB Platte. Kann das super öffnen und auch mixen und alles toll.
Wenn ich jetzt aber eine neue Spur aufnehmen will, geht auf einmal nix mehr.
Nur noch sat1 Ball und nach ner Ewigkeit schmiert der Dreck ab.
Insgesamt hab ich ca. 12 Spuren + [g=32]Midi[/g] Spur für die Drums.
Arbeite auf meinem C2D mit 1.5GB Ram und bis vor kurzem ging das noch super.
Hat einer nen Tip, warum auf einmal das Projekt nichtmehr so will, wie ich will?
Wäre für jeden Tip dankbar.
Total genervt werde ich jetzt ne Runde zocken um mich abzureagieren.
mitti
 
Den Aufnahmepfad nochmal neu setzen...
 
könnte es sein dass deine durchsatzrate beim aufnehmen in die knie geht? über was hast du die denn angeschlossen? EDIT: okok, USB, habs grade gelesen :D
funktioniert das aufnehmen auf ner internen platte besser?
 
Ist die Platte nur USB1.1?? ;)
 
ja bei USB 1.1 könnte es mit 12 Spuren schon eng wäerden oder sogar überlastet sein mit 12 Spuren :D
 
USB1.1 kann maximal 8 Spuren...
 
mikesilence schrieb:
USB1.1 kann maximal 8 Spuren...

8 spuren was?

also mene rechnung wäre jetzt s simpel gewesen:
usb 1.1 spezifiaktion von 15mbit/s

24bit * 44100 khz * 12 spuren = 12.700.800 [g=395]Bit[/g]/s

also 12,7 Mbit/s...da wäre theoretisch noch luft...

oder verrechne ich mir da grade?
 
Hm vielleicht bedeutet 15MBits in beide Richtungen? Bzw wird nicht vielleicht nicht die volle [g=426]Bandbreite[/g] ausgenutzt?
 
Naja ich würde mal aufgrund des "Serial" in USB Tipppen, dass die, egal welche Transfermodus genutzt wird, immer nacheinander erfolgen...somit gilt 15 Mit/s dann für beide Richtungen...
 
Nein, die Spezifikation sagt auch dass maximal 8 channels mit 48kHz und 24 [g=395]bit[/g] möglich sind. Davon können 4 In und 4 Out oder 6 In und 2 Out usw sein...
 
welceh spezifikation, die von usb 1.1 sagt, wieviele audiospuren möglich sind?
 
Warum sollte der Threadersteller USB 1 haben?

Ich habe das Problem auch mit einer externen USB-Platte mit [g=540]Logic[/g] 8 und Macbook. Die Platte ist als Fat32 und Journaled formatiert und irgendwo habe ich gelesen, dass das ein Problem sein kann. Jedenfalls habe ich genau das gleich und arbeite an einer Lösung.
 
Dann macht die als FAT32, aber ohne journaled...
 
ja, ich glaube ach nicht das er usb 1.1 hat, es sei denn die festplatte (bzw. das gehäuse ist wirklich alt)

mich interessiert jetzt aber schon welche spezifikationen mir usb 1.1 auf 8 audiospuren begrenzen, und nicht auf die datenmenge, die ja bei 8 spuren in 24 [g=395]bit[/g] und 48 khz nicht gegeben sind...das sind für mich spezifikationen von [g=131]adat[/g]...aber das usb als universelle schnittstelle eine limitation von audiodaten hat, da würde ich gerne was drüber wissen und wo es steht, denn man lernt ja immer wiedr was...oder auch nicht...
 
danke...mit den effektiven 10mbit/s geht wirklich nicht mehr, hab in ner computerzeitschrift mal was von 15 mbit/s gelesen, daher verwunderte mich deine aussage...
 
Hi Leute,
vielen Dank für die vielen Antowrten. Also, ich habe eine USB2 Platte am MacBook und die ist FAT32 und Journaled Formatiert, wie auch die von Einsfux.
Habe bislang allerdings keine Probleme damit gehabt, erst seit gestern.
Ich werde mal noch ein paar Lösungsansätze probieren, die ich hier und woanders bekommen habe.
Melde mich dann wieder.
Grüße,
mitti
 
Wäre es möglich, dass die Platte zu voll oder defragmentiert ist (oder ist letzteres beim [g=18]Mac[/g] trotz FAT32 kein Problem)?

Gruß Stephan
 
---> zu voll oder defragmentiert <---

hmm, meine platte defragmentiert sich auch immer solange bis fast nix mehr geht und ich einschreiten und noch mehr müll draufknallen muss :D sorry für OT
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben