warum cubase ???

@pussycat
für dancemusic bspw. halte ich cubase für völlig ungeeignet. es kann ne unglaubliche kreativitätsbremse sein. da ist reason oder fl auf jeden fall vorzuziehen.

ich mache elektronische musik und das ganze mit cubase...schon immer (fast). und du wirst es nicht glauben, es funktioniert.
sorry, aber was du geschrieben hast ist unsinn.
ENDE

sorry, aber was du geschrieben hast ist unsinn.
danke für das argument ;)

ich hab auch mit cubase dance-music gemacht, dann habe ich ableton entdeckt und danach reason. schon mal beide gründlich ausprobiert? falls nein: mach es bitte mal.
nur eins von vielen beispielen: cubase hat keinen intuitiven stepsequencer, der was taugt.

keine ursache...
war nicht böse gemeint, mir ist nur gerade kein anderes wort für unsinn eingefallen. wie auch immer...

aber ich bin immer noch der meinung das ain seine ideen mit jedem [g=70]sequencer[/g] umsetzen kann. der ausschlaggebende punkt ist einfach nur "welcher [g=70]sequencer[/g] liegt mir am besten". ...das ganze jetzt bitte nicht auf die goldwaage legen...danke
und was den stepsequencer angeht. cubase hat einen. benutze aber lieber meine 808 o. 909. :)
reason hab ich mal angetestet...nix für mich. genauso wenig wie fruity loops.
ableton hab ich noch nicht unter meinen fittichen gehabt. aber es gibt sogar leute, auch im elektronischen bereich, die ohne [g=70]sequencer[/g] arbeiten. ...sachen gibts :)

gruß jo

aber ich bin immer noch der meinung das ain seine ideen mit jedem [g=70]sequencer[/g] umsetzen kann. der ausschlaggebende punkt ist einfach nur "welcher [g=70]sequencer[/g] liegt mir am besten". ...das ganze jetzt bitte nicht auf die goldwaage legen...danke
np :)
es geht mir ja auch nicht ums "können an sich", klar kannste mit cubase irgendwie fast alles hinkriegen, sondern darum, dass es eben für unterschiedliche zwecke unterschiedliche tools gibt, die je nach zweck besser oder schlechter taugen. wenn du ne 808 u. 909 hast, dann weisste ja, wie intuitiv man da mal kurz ein drumpattern bauen kann.
gruß
michael

eeeeeem nur mal so, aber hätte es ein portrait foto von dir nicht auch getan??!!?

naja das sind ja ganz schön viele posts :) habe mir jeden durchgelesen und auch denek ich ne schluss folgerung getroffen da ich zur zeit immer mehr zu cubase tendiere denke ich das ich dabei bleiben werde ich arbeite sonst wie gesagt nur mit flstudio ich weis nicht warum aber ich fühle mich einwenig zu cubase hingezogen die oberfläche gefällt mir sehr gut und das master geht auch besser :) ich muss mich zwar noch stark einarbeitenaber ich glaube das es auch seinen preis haben wird.

es freut mich das du nun weisst dank den vielen guten antworten auf homerecording.de was du brauchst es war ein langer und nicht unbeutender weg zu cubase wohlgemerkt die a1 software unter den dinosaurier die nicht nur gut auch das muss gesagt sein stabil ist mit umfangreichem handbuch ausgestattet im blauen schönen kartonschuber eingepackt ist und überhaut toll echt also gelangen viel spass mit cubase und happy recording :D

p.s. heut ist sonntag und die satzzeichen sind mir gestern ausgegangen und haben heut einen kater ... joke ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben