warum apple

P

Poxx

Registriert
23.09.04
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
35
huhu

also ich habe mal ne frage und zwar geht mir schon länger durch den kopf ob ich mir einen apple kaufen soll dann sollte es aber ein nbook sein und kein desktop naja kommen wir zur sache wenn dann brauch ich das teil nur für musik programme weil ich oft leute sehe die
was mit musik machen habe auch oft nen apple
was ist daran denn genau so gut laufen die progs da besser drauf gibt es da bessere musik programme für ? habe mal nen programm für apple gesehen der name war auto tune glaube ich sah sehr geil aus vielleicht könnt ihr dazu auch noch was sagen

mfg poxx
 
also mittlerweile ist es meiner meinung eine geld und geschmacksfrage, ich arbeite selbst mit [g=18]mac[/g], hab aber auch einen pc hier stehen, der auch des öfteren verwendet wird.

in der leistungsgeschichte hat imho der pc zur zeit die nase ein wenig vorne, dafür gibts z.b. logic (ab version 6) nur für [g=18]mac[/g].

auto-tune ist ein tonhöhenkorrektur-[g=8]plugin[/g], das gibts für beide plattformen. vielleicht meintest du audio desk???

wie schon oft an anderer stelle gesagt, für den [g=18]mac[/g] sprechen grundsätzlich eine stabile arbeitsumgebung, die man sicherlich auch mit einem pc erreichen kann, jedoch solltens dann auch optimal aufeinander abgestimmte teile sein und dann wirds auch teurer (wenn auch wahrscheinlich nicht ganz so teuer wie ein [g=18]mac[/g]).

lg
flox
 
in der leistungsgeschichte hat imho der pc zur zeit die nase ein wenig vorne

zur Zeit ist gut, hehe...das war schon immer das Problem bei Apple...in Sachen Taktung bzw. MHz hinterherzukommen...

aber pro (und das von mir hehe...)

- erwähnte Stabilität
- im Vergleich zu PC von Haus aus angenehm leise
- keine Virus-Problematik bekannt (außer das Viren sich über Macs unbemerkt in Richtung PC-Nuter "vermehren" kann
- schickes Design
- gute Grund-Ausstattung in Sachen Firewire, USB usw.

Betriebssystem-Logik...is Geschmachssache...aber leicht zu erlernen

Was für mich gegen den [g=18]MAC[/g] als Musikrechner spricht:

- weniger Software, weniger VSTis, Plugs usw., zumindestens im Freware/Shareware-Bereich
(wenngleich die Logic-Sache zu denken gibt...erinnert mich ans erste [g=77]VST[/g], kam auch nur für [g=18]MAC[/g] raus...

- der deutlich höhere Anschaffungspreis

Summa summarum eine Sache des Geschmacks und des Geldbeutels...

grüße

marcoman :-D
 
in Sachen Taktung bzw. MHz hinterherzukommen...

naja, die taktung spiegelt ja nicht den eigentlichen speed wieder... apple hat eine wesentlich höhere leistung per mhz. ist ja genau dasselbe bei amd vs. intel.

anyways, ich plädier ja sowieso immer dafür, dass man schlechten sound nicht durch eine flut von plugins glattbügeln sollte sondern durch know-how. ist zwar nicht immer möglich ([g=89]vsti[/g]'s; große produktionen) aber der leistungswahn heutzutage (du brauchst MINDESTENS 2 Ghz und das und das) schreckt mich ein wenig.

lg
flox
 
Ich höre sehr oft das Argument, dass Apple viel stabiler ist als PC´s. Ich arbeite zwar nicht mit einem [g=18]Mac[/g], aber ich kann mich in Sachen Stabilität absolut nicht beklagen.

Man darf keine Billig-Hardware kaufen, besonders auf MarkenSpeicher achten, und dann gibts auch keine Stabilitätsprobleme am PC.

Ich denke es ist im Endeffekt eine Frage des Geschmacks (Design, Windows<->OS-X) und der Kosten.
 
Guardian schrieb:
Ich höre sehr oft das Argument, dass Apple viel stabiler ist als PC´s. Ich arbeite zwar nicht mit einem [g=18]Mac[/g], aber ich kann mich in Sachen Stabilität absolut nicht beklagen.

Man darf keine Billig-Hardware kaufen, besonders auf MarkenSpeicher achten, und dann gibts auch keine Stabilitätsprobleme am PC.

..naja ob die Stabilität eines OS alleine an guter Hardware festzumachen ist, möchte ich ja bezweifeln.
Wenn Dir Dein PC nicht abschmiert, hat das sicherlich einerseits mit ausgewogener HW-Auswahl aber andererseits auch mit guter Kenntnis des Systems zu tun.
Ich kenne die Probleme eines zerschossenen OS eher von Windows als von OSX.

Wahrscheinlich liegt hier auch der Grund für die weite Verbreitung der Äpfel auf der Bühne oder in Studio´s. Er funzt einfach immer. Wie peinlich muss es sein wenn man auf der Bühne steht und gerade eine "LIVE"-Set macht und das Notebook kackt ab wegen zb. einem Virus. Alleine diese rel. Sicherheit ist IMO die Mehrausgabe wert.
Apropos Design: der Apfel beim PB leuchtet einfach schön im Dunkeln.... :-D


LG

Matthias
 
Nunja, die X86er PCs sind leistungsmässig immer vor Apple auch wenn der Abstand mit dem G5 geschrumpft ist. Rein von der Hardware sind die Unterschiede nicht mehr so drastisch, vorausgesetzt man setzt auch beim X86er ausgesuchte Komponenten ein und macht sich vorher etwas schlau....

Das Haupargument für Apple war immer das sehr stabile Betriebsystem. Windows war ja vor paar Jahren noch quasi unbrauchbar für ernsthaftes arbeiten. Das hat sich eigentlich erst mit der NT-Schiene und dann auch Win2k/XP drastisch geändert... Heute sieht die Welt für den X86er PC ziemlich gut aus. Selbst vom Design ist mittlerweile so ziemlich alles möglich und die Zeit der langweiligen grauen Kisten muss nicht mehr sein.

Das Betriebssystem (Windows) und auch die Hardwareanbindung ist heute absolut akzeptabel. Viren kann man in den Begriff bekommen auch wenn es lästig ist... Aber machen wir uns nix vor: hätte Apple 92% Marktanteil würde es da nicht anders aussehen...

Was mir zu Denken gibt ist eher die schlechte Qualität der Anwendungssoftware wie aktuell Cubase SX3...
Ich kenne Logic nur aus der Vergangenheit (Anfang der 90ziger) und weiss nicht wie die aktuellen Versionen so laufen. Aber das wäre für mich heute noch das einzige Argument für einen [g=18]Mac[/g], evtl. stabilere und besser durchdachte Software.
 
meinerseits sprechen folgende gründe für einen [g=18]mac[/g]:

-von haus aus leise
-sieht schön aus
-unix betriebssystem
 
naja ich werde es mir noch mal durch den kopf gehen lassen aber der reiz ist immer noch da :)

zu auto tune habe das mal bei spiegel tv gesehen hat sich sehr geil angehört
 
zu auto tune habe das mal bei spiegel tv gesehen hat sich sehr geil angehört

da bist du aber so ziemlich der einzige der das geil findet. :hammer: :roll:
 
ach, in der dance-szene finden das einige geil, bzw. für manche gehts gar nicht mehr ohne... was wie, normaler gesang? kommt nicht in die tüte :-D

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben