warpen mit logic

  • Ersteller sonoro_vienna
  • Erstellt am
sonoro_vienna

sonoro_vienna

Registriert
14.04.04
Beiträge
852
Reaktionen
20
Punkte
1.027
hallo zusammen,

nachdem ich nun kürzlich den umstieg von cubase zu logic gewagt habe steh ich nun vor einem problem. bei sx gibts ja die möglichkeit mit dem audioeditor einen part beliebig zu stretchen so wie auch in live...

bei logic ist zwar das globale stretchen eines audiofiles gut gelöst aber ich hab noch keine möglichkeit gefunden nur einzelne teile eines audiofiles zu ändern...

z.b. die kick eines drumloops ist offbeat. also klick ich in den attackbbereich dieser kick und zieh sie so hin dass sie ins grid passt...

bittedankeservas
sonoro
 
Logic kann leider (noch) kein warpen.

Es kann nicht mal Slicen - dafür wird Recycle benötigt. Allerdings ist Recycle wirklich vorbildlich eingebunden.

einzige Lösung: Melodyne [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] kaufen

Oder eben Recylce und dann slicen und [g=206]quantisieren[/g].
 
Laut Deiner Sig arbeitest Du meit nem PC. Warum bist Du dann nicht bei Cubase geblieben anstatt auf eine gnadenlos veraltete Software umzusteigen...?!?
 
bin auf [g=18]mac[/g] umgestiegen und arbeite jetzt mit logic8...die sig hab ich aktualisiert;)
 
die time and pitch machine bietet zwar die moeglichkeit des timestretchings aber ich glaube nicht, dass das das ist wonach du suchst. ansonsten gibt es auch die audio quantize engine, vielleicht geht's damit. oder du musst halt im arrange fenster selber hand anlegen!!
 
Hej

Yupp, Logic ist wirklich toll, aber in diesem Bereich immer noch gnadenlos veraltet. Und zwar bewußt, weil man offensichtlich das eigene Garagenbandformat "Apple-Loops" pushen möchten. Wobei die Dinger nicht schlecht sind. Man kann sie mittlerweile ja sogar in Kontakt laden. Ergo ist wirklich quasi ein ReCycle for free, wenn man Logic besitzt. Ist doch auch nett.

Also im Grunde arbeiten Apple-Loops ähnlich wie .rex-Files. Ob du damit das gewünschte hinbekommst, weiß ich ehrlich gesagt nicht, denn damit habe ich mich nicht genauer beschäftigt. Aber das Apple-Loop [g=123]Utility[/g] ist Teil von Logic. Schau dir das mal an, vielleicht kommst du damit weiter :)

Gruß
Mike
 
Nein - er braucht es zum verbessern von schlechten Takes.
Das einzige was Logic 8 kann ist Tab to Transient - man markiert einen Audiopart und kann dann den Kursor von Schlag zu Schlag springen lassen. Logic 8 findet den Beginn eines Schlags automatisch. Leider muß man nachdem man einen Schnitt gesetzt hat den folgenden Part erst wieder manuell auswählen um weiter von Transient zu Transient zu navigieren.

Apple Loops als einzige Möglichkeit für Liquid Audio ist mittlerweile tatsächlich veraltet bzw. nur für Remixer die ohnehin nur mit Loops arbeiten zu gebrauchen. Gerade wenn man längere Audioteile mal schnell im Tempo verändern will geht das in Logic nur sehr kompliziert über dieses Appleloops eingabe Fenster. In Protools 7.4 oder Cubase SX 3 gehts per Knopfdruck in.
Auch kann man einen Appleloop nur automatisch [g=206]quantisieren[/g] lassen aber nicht einzelne Schläge darin an die richtige Position quasi "ziehen".
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben