K
kenfjohnnydee
- Reaktionen
- 3.984
Mahlzeit!
Wollte mal warnen. Wir bekamen heute 'ne E-Mail, die angeblich von Paypal versendet wurde, bei der man vorgab, dass es eine ungewöhnliche Aktivität auf dem paypal Konto gab und es gesperrt werden müsste. Dazu wird man auf eine gefälschte Paypal-Anmeldeseite geleitet, auf der man zum angeblichen Entsperren über ein Onlineformular E-Mailadresse und Passwort angeben muss.
Die gefälschte Seite ist erkennbar an der URL: http: // german-checkout.com
Der Absender in unserem Fall hieß:
Paypal@billsafe.de
Originaltext:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen dass Ihr Konto eingeschränkt wurde !
Wo liegt das Problem?
Bei Ihrer letzten Kreditkarten Zahlung sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen.
Bearbeitungsnummer:
74be16979710d4c4e7c6647856088456
Wie entsperre ich mein Konto?
Bitte verifizieren Sie sich durch einen Abgleich Ihrer Daten, um Ihr Konto wieder uneingeschränkt nutzen zu können auf folgender Seite:
(da drunter ein tiny url Link) und Kundenservicenummer von Paypal.
Wollte mal warnen. Wir bekamen heute 'ne E-Mail, die angeblich von Paypal versendet wurde, bei der man vorgab, dass es eine ungewöhnliche Aktivität auf dem paypal Konto gab und es gesperrt werden müsste. Dazu wird man auf eine gefälschte Paypal-Anmeldeseite geleitet, auf der man zum angeblichen Entsperren über ein Onlineformular E-Mailadresse und Passwort angeben muss.
Die gefälschte Seite ist erkennbar an der URL: http: // german-checkout.com
Der Absender in unserem Fall hieß:
Paypal@billsafe.de
Originaltext:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen dass Ihr Konto eingeschränkt wurde !
Wo liegt das Problem?
Bei Ihrer letzten Kreditkarten Zahlung sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen.
Bearbeitungsnummer:
74be16979710d4c4e7c6647856088456
Wie entsperre ich mein Konto?
Bitte verifizieren Sie sich durch einen Abgleich Ihrer Daten, um Ihr Konto wieder uneingeschränkt nutzen zu können auf folgender Seite:
(da drunter ein tiny url Link) und Kundenservicenummer von Paypal.