WANTED: Beta Tester für brandneues VST fx

Ja, hat geklappt! Gefällt mir sehr. Gut finde ich auch, dass es jetzt breiter und damit etwas "19-zölliger" daherkommt.

Das Whawha- Foto kriegste, ich war schon versucht es zu reinigen, hab es dann aber Gott sei dank doch erstmal gelassen...

Gruß Stephan
 
Wird immer besser!
 
so hab nur noch ein bischen rumgespielt hier mal 3 Limited Edition Sets hehe

paddy
 

Anhänge

  • RescuelangLimited1.jpg
    RescuelangLimited1.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 124
  • RescuelangkleinLimited2.jpg
    RescuelangkleinLimited2.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 89
  • RescuelangkleinLimited3.jpg
    RescuelangkleinLimited3.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 99
ich hab für meine plugins auch immer alle GUIs selbstgemacht, auch eins mit 3d-oberfläche:

werkv2.jpg


scheisse, bild zu groß, egal.

ich finde das skin sollte auch etwas edler aussehen. aber das ist ja alles geschmackssache.
oder das plug in verschiedene versionen anbieten. beim autokauf kann man ja auch die farbe aussuchen.
 
PaBo schrieb:
so hab nur noch ein bischen rumgespielt hier mal 3 Limited Edition Sets hehe

paddy

sehr geil!
vorallem das rote.

mfg
Torn
 
Was verstehst du mit : "Noch etwas mit Bewegung " Verzieren" ??? hab leider keine Ahnung was du damit meinst

Hy, Sorry bin kein Graphic typ, ich meine diese Funktion in Bildprogrammen wo man "Bewegung" einfügt, also unschärfe in einer vorgegebenen form, das wirkt dann realer!

So wie mein Avatar, das rote war eine dünne rote klare linie, hab die mit unschärfe so bearbeitet das die so wie jetzt aussieht!

Jetzt sehen die Regler halt noch zu "Gemalt " aus,findich...

Hoffe ich konnt mich verständlich ausdrücken!


Gruss...
 
du meinst den "motion blur" effekt ...
 
Also..ich werde in der nächsten woche meinen Beta Bericht abgeben können...hatte so viel zu tun die letzten 2 wochen!

Würd aber auch gern mithelfen was die grafische Sache betrifft!

Find das im 19er [g=211]rack[/g] Format auch besser!
Und von der Anordnug der Knöpfe auch die letzteren Versionen!
Am besten gefällt mir auf der vorherigen Seite der das Graue Design!
Es ist wie ich finde aber noch sehr sehr dunkel, finde sowas dard nicht zu dunkel sein!
Und man könnte es noch plastischer wirken lassen. In dem man noch mehr Schatteneffekte reinbringt! (auf diesen huckeln in der mitte von den knöpfen, dann Lichteinfall usw.)

Wo ist denn die Röhre hin die in der Version davor noch hinter den öffnungsschlitzen glühte? Fand das war auch n feines Detail.

Zum Lichteinfall hab ich mal schnell ne 2 min Photoshop Version gemacht, damit ihr wisst wovon ich rede. (kann natürlich auch in die andere richtung sein.)
Hab auch gleich die oberfläche noch etwas aufgehellt.
Wie gesagt nur zum veranschaulichen!
Geht natürlich viel besser!!!

Wär noch mein vorschlag dazu.

Gruß Vasili :)


EDIT...oh sehe jetzt grad das die potis ja von ner ganz andern seite angestrahlt werden...naja egal..ich wisst wie ichs meine!
Was passiert denn wenn man an den reglern dreht? dann geht ja bestimmt der helle bereich mit nach unten. aber das würde dann sehr blöd aussehen , da ja eigendlich das licht von links oben kommt!

Und noch mehr unschärfer würd ich die regler gar nicht machen, finde eher auch (was floxe schon angesprochen hat) das es alles noch n bissel zu verwaschen aussieht. Aber das woltest du ja schon ändern.
Aber bitte nicht überschärfen ;)
 

Anhänge

  • 24249_46c868ac77836ccc.jpg
    24249_46c868ac77836ccc.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 75
also die neue richtung find ich gui mäßig besser. ebenfalls die variante die vasili bearbeitet hat. die rote gefällt mir nicht, die "dreckige" auch nicht.

die taster geben ein wenig neve-flair. nimmt schon schöne formen an - mittlerweile schaut auch alles nicht mehr so verwaschen aus.

eine röhre würd ich mir ehrlich gesagt sparen - macht das ganze imho einfach nur "billiger".

lg
flox
 
Danke für die vielen Rückmeldungen.

@ VasiliZaitsev

ja das ganze etwas aufzuhellen hab ich mir auch schon überlegt. Auch gefällt mir deine Schattenversion sehr gut auch wenns aus der falschen Richtung kommt hehe ;-) Werd das von der Idee her übernehmen.
Das hinter den Gittern beim ersten Versuch war auch keine Röhre, sondern der Versuch eine übertrager Spule und ein paar Kabel zu simulieren. Naja hat ja nicht ganz geklappt. Ne Röhre wollte ich auf keinen Fall drinhaben wie Floxe schon sagt das wirkt dann gleich so billig. Aber vieleicht kann man ja denn Bereich noch etwas ausarbeiten das man vieleicht doch das ein oder andere Bauteil durch die Schlitze sieht.


@ Lacunaflow

ja Bewegungsunschärfe oder Motion Blur meintest du. Das geht für die Drehknöpfe ja nicht, da die ja nicht dauernd in Bewegung sind die sollen ja so Starr sein. Sonst siehts ja so aus als würden die sich die ganze Zeit drehen heheh ;-)

@Digit_AL

Ja das sieht aber auch sehr nice aus was du da gebastelt hast. Naja bis ich 3d GUIs bauen kann wirds noch etwas dauern da ich gerade meine ersten Schritte auf Cinema 4D mache und das dauert dann doch bis man dann mal alles so geblickt hat wie da was wo ist und funktioniert hehe
Das mit dem Skin aussuchen fänd ich auch ne lustige Idee das man vieleicht so 3-4 Versionen anbietet und jeder kann sich dann sein Liebling selbts aussuchen.

So neues gibts leider erst wieder ab MI denn bin gerade untwerwegs und hab keine Zeit weiter dran zu arbeiten.

bis denn Paddy
 
Bekommst du das so umgesetzt, das der weiße schein vom licht immer links oben bleibt, wenn man an den reglern dreht? :fuchtel:
Mit Cinema 4d kenne ich ich auch n bissel aus, durch mein abgebrochenes Industrie Design Studium, aber viel weiß nich nicht mehr. :nonono:
 
@Floxe: Naja, es ging mir ums Prinzip 3-D-Panel. Ob der Clone so klingt wie das Original weiß ich nicht.

Bin ebenfalls für verschiedene GUI-Panels. Würde ich alle bis jetzt vorgestellten anbieten. (wenn's nicht zuviele Umstände macht)
Das schafft dann gleich auch ein bisschen individuelles Flair. Sehr oft ist man ja geneigt, von der grafischen Darstellung eines Plugs gleich auf seine inneren Werte zu schließen.

Schatteneffekte für die Regler kommt meinem 3-D-Wunsch wenigstens ein bisschen entgegen ... ;-)

Das einzige, was mich jetzt noch stört, ist die Schriftart, die verwendet wird. Sieht noch viel zu technoid aus.
Vielleicht eine Schriftart wählen, die mit mehr Schnörkel und Verzierung ausgestattet ist.
Das Bootsy-Logo hätte ich z. B. für das Rescue-Zeichen genommen. Oder irgend etwas in der Richtung.

Intuitivität - da würde ich der Perfektion halber noch mal ein Auge drauf werfen.
Unter "Ramp" z. B. kann ich mir nichts vorstellen ... Da müsste man erst mal wilde Try-'n-Error-Klickorgien veranstalten und/oder die hoffentlich beigelegten Presets durchsteppen .. ;-)
 
... oder mal im Manual blättern. In jedem Fall wird mein [g=8]Plugin[/g] *Preset-freie-Zone* ...
 
Hi bootsy,

wahrscheinlich ist es mittlerweile zu spät um noch beim testen mitzumachen,oder ??
wäre sicher intressant einem Entwickler bischen zu helfen ;)
ne kleine Frage hätte ich allerdings bezüglich Deines Plugins:
Handelt es sich dabei um eine Synthedit oder Synthmaker-kreation ??
Weil da gibts doch eventuell ein paar Einschränkungen wegen der Gui und so weiter, oder ??

Auf jeden Fall gutes Gelingen weiterhin :)
 
@ VasiliZaitsev

ja ich bekomm das hin das das der weiße schein vom licht immer links oben bleibt, wenn man an den reglern dreht sonst würde das ja komsich ausehen es wird zwar eine Fummelei aber müsste machbar sein. Bootsy hat mir ne Vorlage für die Knöpfe geschickt die ich mir erst noch anschauen muss. Aber ich bin voller Hoffnung das das klappt ;-)

@ Johnny Sun

Sehr oft ist man ja geneigt, von der grafischen Darstellung eines Plugs gleich auf seine inneren Werte zu schließen.

jo ich denke auch das das so ist, wie die erste Skizze ja auch gezeigt hat, die als LO-FI FX gesehen wurde. Daher muss die Oberfläche schon einfach top aussehen den das Ohr hört ja immer mit hehehe ;-)

Das mit der Schrift ist so ne Sache ich hatte auch wie du schon gesagt hast am Anfang eher auch so eine Schnörkliche Schrift, die den Vintage Charakter unterstreichen sollte, im Auge. Aber das wirkt dann ziemlich schnell ziemlich vollgeklatscht. Auch hatte ich schon ein Rescue Schriftzug gezeichnet mit Schnörkeln und so aber ebenso kam das zu mächtig rüber. Aber der letzte Schriftsatz ist noch nicht gesprochen da wird sich noch einges Tun und ich behalte deine Idee im Hinterkopf.

paddy
 
PaBo schrieb:
@ VasiliZaitsev

ja ich bekomm das hin das das der weiße schein vom licht immer links oben bleibt, wenn man an den reglern dreht sonst würde das ja komsich ausehen es wird zwar eine Fummelei aber müsste machbar sein. Bootsy hat mir ne Vorlage für die Knöpfe geschickt die ich mir erst noch anschauen muss. Aber ich bin voller Hoffnung das das klappt ;-)

Naja ich bin sehr gespannt wie du es umgesetzt bekommst...
 
3d-knöppe?
werk2.jpg
ist das 3d genug? die mühe dieses bildes hatte ich mir mal bei einem [g=8]plugin[/g] von mir gemacht um zu zeigen wie es in echt aussehen würde wenns hardware wäre...

@ dj-bigfish
Handelt es sich dabei um eine Synthedit oder Synthmaker-kreation ??
ich glaube nicht tim...würde al bei tooltime sagen...
 
Hi digit_al :)

WOW !! das ist aber mal 3-D
mit welchem Programm hast Du das denn gezaubert ??
echt SUPER Arbeit !!

LG - bigfish
 
bestimmt cinema 4d
 
darf ich auch testen?

bitte nachricht per pm :)
 

Ähnliche Themen

Rec0rder
Antworten
0
Aufrufe
625
Rec0rder
Rec0rder
Rec0rder
Antworten
36
Aufrufe
4K
SilentWarrior
SilentWarrior
G
Antworten
525
Aufrufe
50K
Gel Mitglieder 16064
G
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
8K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben