Wann kommt endlich analoges physical modelling?

  • Ersteller therealelfatale
  • Erstellt am
Insgesamt wäre das irgendwie nicht wirklich sinnvoll. Digital, am besten als Software auf dem Rechner als VSTi lässt sich das alles um Welten besser bedienen und das sogar total recall, was analog umgesetzt sehr schwer zu schaffen wäre oder nochmal extrem viel teurer.
Es macht auch überhaupt keinen Sinn.
Abgesehen davon ist ein Prophet 5 schon ein ganz gutes Imitat von Orgelklängen.
 
du meinst sicher das Telharmonium :eek:
Das würde ich tatsächlich gerne mal hören. Leider gibt es nicht mal eine Aufnahme davon. Nur Legenden.

Was noch interessant ist, ob des Klanges wär das Trautonium

Aber ich bin eigentlich eher an einem Analog-elektronischen physical modelling akustik piano oder streichern oder brass und so weiter
 
Wieso erfahre ich davon erst jetzt ? :love:
das nur langweilige Synthkunde

btw ganz lustig: 20 Waggons oder so warn nötig damit man der Gerät transportiert und irgendwann wurde das auch ins Telefon gespeist.
Man konnte also anrufen und zb die Songs Sweet Dreams und Despacito live bestellen ^^

Edit:
Leider gibt es nicht mal eine Aufnahme davon

das liegt daran dass man vor 130 Jahren keine DAWs hatte :smil451c7211b9e19:
der Telly war halt das erste elektronische Musikinstrument
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben