wann hört homerecording auf und fängt profirecording an

D

dema

Registriert
10.09.04
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
121
Hallo bin ein neuer unter euch.

Meine Frage ist ein ganz einfache. Ich suche schon lange eine Soundkarte oder Interface oder wie auch immer es soll nur taugen.
Ich habe ein ganz klares Ziel. Ich möchte daheim mein Vokal aufnehmen und zwar so aufnehmen, das ich damit in ein studio gehen kann.
Der dann damit das machen kann was es er gelernt hat also mixen.
ich brauche also drei Komponenten einmal das mic. 2. Vorverstärker und 3. die Soundkarte.
jetzt seid Ihr an der reihe. Was brauche ich.

Gruß an alle. :)
 
....spielt Geld keine Rolle? (...dann wirds in diesem Thread heiß hergehen, weil wieder einige "Glaubensgemeinschaften" vehement ihre Ansichten vertreten wissen werden hrrhrr :-D )

Nun bist Du an der Reihe. Laß hören.

DaObi
 
Hallo und Willkommen

Äääh, wo issen der Zusammenhang zwischen Threadtitel und -inhalt? Oder bin ich heut ein wenig gaga :-?

Naja, also was Du da beschreibst, würde ich genau umgekehrt machen: den Song so gut es geht zuhause vorproduzieren, bis auf Akustik-Instrumente und Gesang. Denn die kann ich in einem Studio, wo jemand sitzt, der mehr Ahnung hat als ich, in wesentlich kürzerer Zeit und in wesentlich besserer Qualität aufnehmen. Sprich: zuhause reicht es eigentlich, ein oder evtl mehrere Grob-Versionen der Audiotracks aufzunehmen, um ein Arrangement vorzulegen. Auf jeden Fall braucht man kein Profi-Equipment (was auch immer das ist...)


Aber zu Deiner Frage: welches Mikro... blablubbsülz

Du brauchst...




...unsere tolle Suchfunktion :-D :-D :-D




Denn solche Fragen gibt es hier wirklich jede Woche zuhauf.

Gruß
Mike
 
@ mikebshell

Sehe auch keinen zusammenhang zwischen Titel und Beitrag. Bist also nicht gaga! Und wenn doch, dann sind wir schon zu zweit!

MFG
Bobbel
 
Jetzt sind wir drei :)
 
... vier ...

dennoch ein herzliches hallo an den neuen !

und dann:

ohne genauer zu sagen was du wie vorhast (also stil, welches budget, welche qualitaet du letzlich anstrebst, was du kannst / welche geraete schon da sind, wie du aufnehmen wirst) kann man dir kaum helfen, ausser so ein paar pauschal aussagen deren inhalt nahe zu null tendieren (bsp - kauf dir eine manley voxbox, apogee [g=60]wandler[/g], haenge an den manley ein gefell oder neuman, bau dir eine optimale gesangskabine, und nimm das ganze auf protools hd auf ;-).)
kann natuerlich auch sein das fuer dich ein behringer preamp und ein c1 und cubasis/ m-audio delta 2498 - was ein kombination ist die ungefaehr nur 1/10 des preises der oberen sachen ausmacht - genauso reicht.

also, nochmal genauer bitte ;-)
 
bobbel ist schuld - der hat bei zwei angefangen !:lol:

ist der drummer ???? :hammer:
 
Naja auch 5 können gaga sein, äh ich meinte 6 :)
 
ähm ...7

WeaponX hast gesagt - sag uns was du genau machen willst?

Gruß, Randy
 
wichtig ist nur die 1 !


1 1 1 1und 1 1 1 1und 1 1 1 1und 1 1 1 1und 1 1 1 1und 1 1 1 1und 1 1 1 1und 1 1 1 1und ....

:headbang:

die 2,3 und 4 schenk ich den jazzern :lol:
 
Hallo ich war der neue der euch wegen der vokal aufnahmen angemailt hat.
Das mit den angaben ist so ich persönlich habe momentan eine low Budget Ausrüstung.
Das fängt mit dem Thomann studiomic. Sc 450. an die pretube von presonus und eine M-Audio Soundkarte(billig). Ich nehme mit Cubase SX. Auf.
Diese Komponenten habe ich mir gekauft da ich der reinste Anfänger bin um mal so einen Einblick zu erlangen.
Mein Stiel den ich singe ist Pop rock.
Das mit den Komponenten ist so ich habe eigentlich gedacht das auf den Karten schon ein [g=60]Wandler[/g] drauf ist. Oder sind die so schlecht na ja. Die frage ist die was brauche ich als erstes das mit dem vorversärker ist mir schon klar da muss was richtiges her.
Mein Problem ist eigentlich ich brauche halt nicht wirklich 10ein uns Ausgänge hat es da nicht ürgend was spezielles für mich. Es ist ja so ich habe nicht wirklich 10 000euro übrig.

Danke für ein bemühen.
 
Hallo dema,

das was du brauchst sind nicht neue geraetschaften, sondern erfahrung.

deine ausstattung ist garnicht schlecht, ist schon ungefaehr mittleres homerecording level und damit lassen sich schon gute und ueberzeugende sachen bewerkstelligen.

da du selbst sagst, dass du noch anfaenger bist, machst du den typischen anfaenger fehler - schwaechen werden zu erst bei der ausstattung gesucht , anstatt mal zu probieren das optimum aus den sachen die man hat rauszuholen.
der umgang mit den geraeten und der bearbeitung, vorallem von gesang, ist genauso ein lernprozess wie ein instrument zu spielen.
da hilft nur ueben, ueben, ueben - und dann wirst du sicherlich merken, das deine sachen garnicht schlecht sind.

besorg dir mal ein paar gute buecher (zB homerecording in der praxis etc - musst hier mal auf den seiten schauen), oder lass dir mal vor ort vo einem erfahrenen kollegen die sachen zeigen- und dann ausprobieren, experimentieren und versuchen zu verstehen wie die sachen zusammenpassen.
hier auf der site kann man auch skripte kaufen, die kann ich nur besonders fuer anfaenger empfehlen, wobei da so macher profi auch noch was lernen kann.
soweit ich weiss, gibts sogar eins speziell zum thema vocals. schreib da mal ein mail an popsta.

ansonsten, kopf hoch, nicht aufgeben und nicht entmutigen lassen. und bevor dui as neues kaufst lieber in "know how" investieren, als in neue geraete.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
550
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben