Wennto
Moderator
Teammitglied
selbst ich, als eingefleischter Cubasianer, indem Gruppen und Ordner immer noch strikt getrennt behandelt werden (würg), muss den Reaperisten zustimmen. Besseres und schnelleres Routing gibt es nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir wurde gerade in einem Mastering Studio gleich von zwei Mastering-Menschen erklärt, dass man mit Gruppen eher zurückhaltend sein sollte, da es mit jeder (Zwischen)-Summierungen zu Qualitätsverlusten kommen könne. Soll wohl etwas damit zu tun haben, dass für die digitale Summierung Durchschnittswerte der Signale errechnet werden und bei allzu vielen Durchschnittsberechnungen auch Nuancen verloren gehen könnten. ...so in etwa...
Was haltet ihr davon?
Mir wurde gerade in einem Mastering Studio gleich von zwei Mastering-Menschen erklärt, dass man mit Gruppen eher zurückhaltend sein sollte, da es mit jeder (Zwischen)-Summierungen zu Qualitätsverlusten kommen könne. Soll wohl etwas damit zu tun haben, dass für die digitale Summierung Durchschnittswerte der Signale errechnet werden und bei allzu vielen Durchschnittsberechnungen auch Nuancen verloren gehen könnten. ...so in etwa...
Was haltet ihr davon?
gar nichts. deine masteringmenschen aehem ...
ne das ist totaler unsinn.
und bei allzu vielen Durchschnittsberechnungen auch Nuancen verloren gehen könnten. ..
Was haltet ihr davon?
ich möchte niemandem ans bein pinkeln, aber das & insbesondere die erklärung ist völliger blödsinn. es gibt keine "durchschnittsberechnungen", sondern einfache mathematische summierung auf floating point ebene.Mir wurde gerade in einem Mastering Studio gleich von zwei Mastering-Menschen erklärt, dass man mit Gruppen eher zurückhaltend sein sollte, da es mit jeder (Zwischen)-Summierungen zu Qualitätsverlusten kommen könne. Soll wohl etwas damit zu tun haben, dass für die digitale Summierung Durchschnittswerte der Signale errechnet werden und bei allzu vielen Durchschnittsberechnungen auch Nuancen verloren gehen könnten. ...so in etwa...
Was haltet ihr davon?
ich möchte niemandem ans bein pinkeln, aber das und insbesondere die erklärung ist völliger blödsinn. es gibt keine "durchschnittsberechnungen", sondern einfache mathematische summierung auf floating point ebene.Mir wurde gerade in einem Mastering Studio gleich von zwei Mastering-Menschen erklärt, dass man mit Gruppen eher zurückhaltend sein sollte, da es mit jeder (Zwischen)-Summierungen zu Qualitätsverlusten kommen könne. Soll wohl etwas damit zu tun haben, dass für die digitale Summierung Durchschnittswerte der Signale errechnet werden und bei allzu vielen Durchschnittsberechnungen auch Nuancen verloren gehen könnten. ...so in etwa...
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon?
OK
Gerade probiert in Cubase 4.
9 Spuren zu 3 Gruppen a 3 Spuren auf 2bus -> render
9 Spuren direkt auf 2bus -> render
Beide gerenderten Spuren nullen sich vollständig aus.
Fazit:
Quatsch im Schlauchbeutel