Wandhalterung für Yamaha EX5

glt

glt

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Yamaha EX5, der zur Zeit auf einem Tisch steht und den Tisch eher in einen großen Keyboardständer verwandelt. Der Tisch muss wieder frei werden und der EX5 soll an die Wand. Ich suche eine Lösung, um dieses Schiff an die Wand zu bekommen. Allerdings brauche ich eine gwinkelte Lösung, so dass man den EX5 auch mal so spielen oder bedienen kann. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem.

Danke und Grüße

Selber bauen?

Wie hättest du es denn gerne? Dreh- und schwenkbar? Auch seitlich?

Hi Holgi!

Also ich denke um das selber bauen komme ich fast nicht herum. Ich möchte primär den Synth vom Tisch weg haben. Dreh- und schwenkbar klingt interessant, aber brauche ich eigentlich nicht, weil das Teil so groß ist, dass ich da nicht viel Spiel haben werde. Ich denke auch, dass das Gewicht schon eine ganze Menge Einschränkungen birgt. Höhenverstellbar wäre aber schon ganz gut, so dass ich etwas flexibler bin. Ich bin für jede Idee offen.

Ich hatte das mal in einem kleinen Raum mit einem Kawai Digitalpiano (ein echter Brummer!) über Regalschienen gelöst.
Da gibt es bis zu 60 cm tiefe Schwerlastträger. Man sollte aber die Schienen an der Wand lang genug halten und überall verschrauben. Rechne bei der Tiefe der Bodenträger auch Platz für die Stecker auf der Rückseite mit ein.

Allerdings brauche ich eine gwinkelte Lösung, so dass man den EX5 auch mal so spielen oder bedienen kann.

Was Du damit meinst, verstehe ich nicht ganz.

Clemens

Diese Schienen habe ich im Baumarkt nur in einer geraden Form gefunden!
Es gibt die auch in einer angewinkelten Variante, so dass man den Synth auch
noch spielen kann, obwohl er auf Schulterhöhe vor einem auf der Schiene steht.
Ich hoffe das ist verständlicher.

Grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben