Walter's War [Rock]

M

mg_

Reaktionen
9
Ich habe an diesem song gearbeitet, als ich erfuhr das mein Freund Walter schwer erkrankt ist.
Deshalb habe ich in ihm gewidmet und es ist daraus auch das etwas eigentümliche Konzept entstanden, den song abwechselnd im Vorarlberger Dialekt und auf Englisch zu singen (wobei ich sagen muß, dass es mir in der Musik wesentlich wichtiger wie ein Wort (gesungen) klingt, als dessen Bedeutung).
Das Lied soll Walter Kraft und Hoffnung geben.

Da ich mit sehr bescheidenen Mitteln arbeite, würde mich Eure Meinung vor allem in Bezug auf Mix/Master interessieren.
Wobei ich auch da sagen möchte, daß ein nicht "einheitsbreimäßiger sound" durchaus von mir gewünscht ist (früher hatte in meinen Augen beinahe jedes Album einen eigenständigen Charakter/Sound).
Ich habe deshalb auch bewusst keine Referenz verwendet.

DANKE!

Jou it's a half time Song...vom Text versteh ich nicht viel ....klingt aber im allgemeinen recht kraftvoll..timing lässt teilweise zu wünschen übrig....muss aber auch nicht immer alles im Raster sein ;)

MfG

Chris

• Danke
Reaktionen: mg_
Hi Chris - danke für dein feedback!
Was meinst du mit "half time Song"? nicht fertig? wo fehlt es noch - ist dezidiert Demo, keineswegs eine Studioproduktion - wie auch;-)