Walk At Night

Sebasco

Sebasco

Reaktionen
38
Hallöschen zusammen,
Ich habe mal wieder einen meiner seltenen Songs fertiggestellt, diesmal ein bisschen weiter weg vom Folk- und 60's Pop. Es sozusagen ein Songpuzzle mit verschiedenen Stimmungen und Klangwelten,es ging mir vor allem um eine bestimmte Atmosphäre, die glaube ich, genau wie die kleinen klanglichen Details, am besten mit Kopfhörern zur Geltung kommt. Würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört!

View: https://on.soundcloud.com/fqDcf30fs1MREwAWeR

Das klingt wirklich sehr schön, gefällt mir sehr gut!! Es ist sehr atmosphärisch in all seinen Teilen, darfst Du sogar gerne länger machen.... aber auch so: klasse!

Dankeschön, das freut mich! Ursprünglich hatte ich gar nicht vor, dass es ein kompletter Song wird, daher bin ich froh, dass ich zumindest die 3 Minuten geknackt habe und irgendwann dachte ich dann "Scheiss drauf, so bleibt der jetzt" :D

Wunderbarer Track, hab beim Hören die Augen geschlossen und mich wegtreiben lassen. Einzig der Sound der Drums (insbesondere der Snare) und des Synth zu Beginn gefallen mir nicht ganz. Statt des Synth würde ich ein Flügelhorn oder eine weiche Posaune nehmen,. Ach ja, die Phrasierung der ansonsten sehr schönen Vocals sollte an ein paar Stellen genauer sein. Ist aber Jammern auf hohem Niveau.

Augen schließen, genau richtig, so habe ich mir das vorgestellt! Zur Snare habe ich schon eine identische Kritik bekommen, komischerweise ist die Eber ziemlich genau das, was ich wollte (vielleicht aber nicht ideal gemischt). Ich wollte etwas einen cheesigen, 80er klingende synthetische Snaresound. Was hättest Du vorgeschlagen?
Und meinst Du den Lead Synth ab 00:26 ?Oder das Intro?

Bezgl. der Drums hätte ich es gerne weniger matschig, vl. sogar statt Snare einen gut hörbaren Sidestick. Bezgl. Synth meine ich das Intro.

Hm ja, an der Snare hängt auch sehr viel Reverb...