CITY AT NIGHT - Album Release incl. Previews

• Ersteller Spotswood
  • Erstellt am
S

Spotswood

Reaktionen
67
Hallo Freunde der Musik und des Klangs,

ich stelle euch hiermit mein erstes Album City at Night vor.

[media=youtube]plaDUcBxTLg[/media] (720p für beste Audioqualität)

Der erste Track (ausgedehnte Preview):
[media=youtube]IPNzS[/media]-CxnFM (720p für beste Audioqualität)
Der zweite wird übermorgen Abend folgen und dann so weiter bis zum Release.

Kleine Bio wer ich bin, eine Umfrage dazu, was ihr euch beim Review zum Virus TI wünschen würdet (welcher auch sehr viel Benutzung auf dem Album fand) und anderes findet ihr auf meiner Homepage:
[url=http://www.martinstys.com]http://www.martinstys.com[/url]

Ansonsten noch die obligatorischen Links:
[url=https://www.facebook.com/martinstysmusic]https://www.facebook.com/martinstysmusic[/url]

[url=http://www.youtube.com/user/martinstys]http://www.youtube.com/user/martinstys[/url]

Und noch die Tracklist: [url=http://martinstys.com/cover640.jpg]http://martinstys.com/cover640.jpg[/url]

Und jetzt sagt mir - Was denkt ihr ? Klingt eine Großstadt bei Nacht für euch so wie auf dem Track zu hören ? Und wenn ihr euch zeitgleich zum Track auch das Cover anseht, klingt es anders als ohne ? Oder habt ihr andere Bilder im Kopf ? Ich freue mich über jeden Kommentar. Danke !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt verdammt schweinegeilowitsch. die 1:22 min zumindest..

waren da im Preview jetzt mehr als ein Track involviert? Nicht wirklich, oder?

Mir gefallen die 1:22 auch sehr gut. Bin schon gespannt, wie der Rest klingt :)

Respekt jedenfalls!!

lg
loverock01

Danke.

Ja, das ist nur die Preview des ersten Tracks, der ist in voller Länge ~ 4 Minuten lang.
Morgen poste ich dann den zweiten Track :)

Kann da nicht mehr viel zu sagen. Ich finds geil. Bin sehr gespannt auf das Album. :)

Eine Großstadt bei Nacht klingt für mich persönlich nicht so :) Das wirkt auf mich eher schon fast "post-apokalytisch". Würde aber auch sehr gut als Soundkulisse für einen Film namens Koyaanisqatsi passen, der mir bei deinen Klängen ins Gedächtnis kam :) Also mir gefällts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, ja... den Terminator hatte ich auch ein bisschen vor Augen.
Aber Großstadt bei Nacht ist sicherlich auch nicht gar zu abwegig, der ist ja auch nicht auf einer hell erleuchteten Blumenwiese spazieren gegangen.. :)

GEILO!

Der satte Sound hat mir neben der Atmosphäre am besten gefallen.
Der Bass ist grandios, klingt fett und sauber, wie Du denn hinbekommen hast, würd ich verdammt gerne wissen.

Mir gefallen auch die vielen langgezogenen Synths (die so nach dem "Dark"-Zeugs klingen) oder Pads (was auch immer das ist) :-D

Meiner höchst bescheidenen Meinung der Unwissenden nach solltest Du jeden nächsten Michael Mann Film komponieren, denn dieses Grosstadt-Feeling erzeugt er mit seinen Bildern, hat aber immer auch hervorragende Unterstützung von Antonio Pinto ("Collateral" - hör Dir hier mal bitte das Stück "Requiem" an) oder auch Elliot Goldenthal ("Heat"), die das ganze dann zu einem großen Ganzen abrunden.

Und genau an solche Werke erinnert mich das und genau zu solchen Filmen würde das passen.

Sollten Deine restlichen Tracks so ähnlich sein, haste nen sicheren Käufer.
Brauche nämlich was fürs Auto, wenn der Pappa sich des Nachts (Morgens) auf den einsamen Highways der A3 NÜCHTERN (!) nach Hause karrt, denn für solche Momente passt's dann ganz sicher. ;-)

Ich hoffe, Dein Thread bekommt genau die Beachtung, die er verdient.

Der 2. Track ist nun online und habe ihn im Anfangsposting ergänzt, trotzdem hier nochmal der SoundCloud Link:
https://soundcloud.com/martinstys/pulsating-city-at-night-ii-1

Und danke für die teils sehr enthusiastischen Worte - Das geht runter wie Honig :)

Bei Gelegenheit möchte ich nochmal drauf hinweisen, dass wem die Musik wirklich gefällt auf meiner Facebook Seite "gefällt mir" drücken darf, weil es gibt 10x das ganze Album als kleines Dankeschön für alle Unterstützer die mir helfen neue Ohren zu erreichen :)

https://www.facebook.com/martinstysmusic

Danke !

ich habe und werde in deine ausschnitte nicht reinhören, aber scheint ja ganz gut zu sein.

"und allen anderen wichtigen Onlineshops erhältich sein"

jetzt sind wir hier jetzt im qvc-shopping-forum?

also ich lese ja schon ne zeit mit, aber das hier ist mir echt zu blöd. stell die songs komplett rein, dann gebe ich auch feedback. ich jedenfalls bin nicht gepannt darauf, wie der rest klingt. wenn sowas hier im forum geduldet wird, meide ich in zukunft das feedback forum. sorry, aber bei sowas krieg ich plack.

"Bis zur Veröffentlichung am 7. Mai werde ich für euch jeden 2. Tag einen jeweils längeren Ausschnitt eines Tracks des Albums auf SoundCloud und YouTube hochladen."

das ist doch nicht dein ernst? echt ich schmeiss mich weg. lol

Am 7. Mai werden sie auf YouTube zu streamen sein, aber ich weiss nicht, warum Du erwartest, dass ich einfach ALLES was ich mache SOFORT in CD Qualität umsonst hochladen soll ?
Ich mein wenn Du so daran gewohnt bist, dass Musik nix wert ist, weil sie nix kostet und daher auch keine Arbeit ist ok, aber reichen Dir fast 2 Minuten nicht ? Selbst in diesen 2 Minuten steckt wesentlich mehr Arbeit, Zeit und Geld als im fertigen "Housetrack von gestern Abend" (der dann btw bei Beatport die Hälfte von dem was das ganze Album kosten wird kostet).

Und wenn Du Dir nichtmal die Mühe machen kannst kurz reinzuhören, dann kann ich nur davon ausgehen, dass Du unabhängig von Qualität generell meinst, dass Musik nichts wert ist, weil man sie ja seit jahren umsonst auf youtube schauen kann etc.
Das gleiche gilt natürlich auch für Software und Filme.

Tracks in die ich nicht derart viel Arbeit, Zeit und auch Geld gesteckt habe poste ich doch auch hier. Sofort, umsonst etc. da habe ich aber auch kein Feedback von Dir.

Und wenn Du sowieso der Ansicht bist, dass Musik nichts wert ist, dann bist Du sowieso keiner auf dessen Meinung ich wert legen kann.

Ansonsten hast Du vll. Recht und ich mache in Zukunft für jeden Track extra n eigenen Thread auf, wird viel übersichtlicher dann.

"]Ich mein wenn Du so daran gewohnt bist, dass Musik nix wert ist"

du bist ja drollig! darum geht es überhaupt nicht. aber ich finde sowas hat hier in einem recordingforum nichts verloren. scheinst schon ziemlich von dir überzeugt zu sein aber wenn jeder der, wie du, satte 20 klicks auf facebook hat und dann solche buhl-aktionen hier startet, was dann? ich find es einfach komplett fehl am platze und das unabhängig von der quailtät. das und nichts anderes wollte ich damit sagen.

und ich bleibe dabei. von mir gibt es sicher keinen mausdrücker.

Das Problem des 2. Tracks ist der 1. Track, der mir um einiges besser gefällt.

Schuld daran ist - glaub ich - das Piano, dass sich nicht so recht einfügen will, obwohl ich es - wenn ein Piano genommen - sicher nicht anders gemacht, also auch mit viel Hall versehen hätte, mir wirkt es aber zu aufdringlich, grade gegen Ende und nimmt dem Track den (nötigen) Atem.

Alles jedoch darüber hinaus gefällt mir, was an Instrumenten genommen wurde und reiht sich in Dein Thema auch gut ein, aber gegen den Wahnsinnsbass aus Track 1 isses auch n bissl schwer anzukommen.

Ach, so: Von MIR gib es sicher einen mausdrücker ;-)

MoMo70

was ist denn los, warum sollte er sich denn hier nicht presentieren dürfen?

wo liegt dein Problem?

Wegen so Leuten wie Dir, die meinen "hat nicht genug klicks, dann hör ich nicht rein, weil Klicks = Qualität" werden doch hunderttausende Euros mit dem verkauf and facebooks klicks und soundcloud followern gemacht. Und Du bist das beste Beispiel dafür, warum das funktioniert.

Mir ist das einfach nur zu doof dafür Geld auszugeben, oder da alle mit zu nerven, dass die da doch bitte draufklicken sollen. Ich sage, es soll draufklicken wem die Musik gefällt und wer sie gerne umsonst hätte. Wem sie nicht gefällt, der soll bitte ausdrücklich (!) NICHT draufklicken und am besten auch gleich zu guter Musik (das ist die mit vielen Klicks) wechseln.

Ich habe mit meiner Musik und Mischungen schon einiges verdient und erreicht und wenn Du meinst, dass wenn man das ganze studiert, das trotzdem schlecht ist, weil man keine 500.000 Klicks hat, dann kann ich das wohl nicht ändern.

Ich habe jdf. lieber 20 Leute die wirklich begeistert sind was ich mache, als 200 "höflichkeitsklicks" + 800 gekaufte.

Danke trotzdem für deine erhellenden Worte :)

"Bis zur Veröffentlichung am 7. Mai werde ich für euch jeden 2. Tag einen jeweils längeren Ausschnitt eines Tracks des Albums auf SoundCloud und YouTube hochladen."
das ist doch nicht dein ernst? echt ich schmeiss mich weg. lol

Nur mal so, ich habe das mit meinem Soundtrack zu Falsch ziemlich genau so gemacht - finde mittlerweile dass es nicht die beste Entscheidung meines Lebens war, aber da hat auch keiner gemeckert.
Er stellt hier vor, woran er die letzten Monate gearbeitet hat und ich sehe nicht, was daran verkehrt ist.
Er möchte die Arbeit aber nicht komplett kostenlos zur Verfügung stellen - und ich sehe auch nicht was hierdran verkehrt ist. Es ist und bleibt Arbeit, Martin studiert Musik und will davon später mal Leben. Irgendwo muss man anfangen.
Wenn er es jetzt nur gepostet hätte und dann auf keinen einzigen Kommentar geantwortet hätte - dann fände ich es ziemlich schamlos, aber so halte ich deine Reaktion für übertrieben, zumal er hier im Forum auch in einigen anderen Threads aktiv ist.
Es kann nicht sein, dass Musiker die irgendwo zwischen Musik als Hobby und als Beruf stehen in diesem Forum nicht geduldet werden, oder nicht mehr zeigen dürfen, was sie zurzeit so treiben.

Der zweite Ausschnitt war nicht ganz so mein Fall, vor allem weil es mir etwas an Struktur mangelte. Alles saucooles Sounddesign, aber bis der richtige Beat reinkommt passiert mir da zu wenig. Bin gespannt auf den Rest :)

Wenn er es jetzt nur gepostet hätte und dann auf keinen einzigen Kommentar geantwortet hätte - dann fände ich es ziemlich schamlos, aber so halte ich deine Reaktion für übertrieben, zumal er hier im Forum auch in einigen anderen Threads aktiv ist.

genau so sehen wir das auch...

:focus:

Der 2. Track reicht nicht an den ersten ran, das stimmt. Allerdings gefällt mir das Sounddesign hier auch gut. Nur das doch etwas heftige Pumpen bei den Drums stört mich dann doch ein bisschen. Trotzdem, gute Arbeit.

Nr. 2 gefällt mir mindestens genau so gut wie Nr. 1.
Das ist mal wieder Sounddesign-Inspiration pur..

Wie aus einer etwas ungewöhnlicheren (wandelnden) Perspektive auf die Musik draufgeschaut. Die Musik ist die Stadt.
Geil!
Ich folge dir..

Ich finde den 2ten Track geil,

Kaufen würde ich keinen, bin ja nicht der Präsie von Bayern und suche keinen Götze ;-)

Schöne Nummer, und was das vermarkten angeht ,wird schon jeder seinen Weg gehen...

Meine Meinug...