Waldorf Steinberg mit welcher Software?

  • Ersteller Rampart
  • Erstellt am
R

Rampart

Registriert
27.07.03
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
71
Hi

ich habe mir von einem Freund ma ldie Steinberg Waldorf Cd zum ausprobieren geholt. Der benutzt das schon lange nicht mehr, da er auf Hardware umgestiegen ist.

Was für ein Programm brauch ich jetzt damit ich das ganze zum laufen bekomm?? Kann ich die Sounds auch mit meiner Korg 01/w "anspielen"?
Also per Synth einspielen und der SOund wird durch die Waldorf Attack Sounds erzeugt?? Oder kann die Korg 01/w das gar nicht??


Danke...
 
Naja, du kannst das Keyboard dazu verwenden um die Softsynths zu spielen. Das würde schon gehen.

Erforderlich wäre dafür ein Midikabel und ein [g=32]Midi[/g] Interface welches mit dem Computer verbunden werden muß. Oder eine Standard-Onboard-Karte mit einem Gameport--Anschluß.
Für diesen Anschluß gibt es ein Adapterkabel, welches dann als Midikabel verwendet werden kann.

Dann brauchst du auch noch einen [g=70]Sequencer[/g] der mit [g=77]VST[/g] Plugins etwas anfangen kann (z.B. Cubasis).
Und dort kannst du dann diese Plugins laden, und die Klangerzeuger dann auch mit dem Keyboard spielen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
498
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben