Waldorf is back?

  • Ersteller moonbrother
  • Erstellt am
M

moonbrother

Registriert
28.07.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Moinsen,

ich bin neu in diesem Forum und fleißiger Heimproduzent von elektronischer Musik.

Einer meiner Favourites ist momentan der Q von Waldorf, allerdings ist seit der Pleite der Firma mein Vertrauen gleich Null, was Ersatzteile und Support angeht.

Jetzt habe ich gehört, dass die Jungs wieder zurück sind.

Weiß jemand was Näheres? Auf der Homepage ist da leider nichts genaues zu erfahren.

Bis denne
moonbrother
 
Hi

die Firma wurde "aufgekauft" wenn mandas so sagen kann. An sich haben ehemalige Mitarbeiter Namen und rechte aufgekauft und fangen was neues damit an. Service bekommst Du bei [g=365]Synthesizer[/g]-Service_Department Achim Lenzgen (natürlich keine Garantie-Reparaturen, denn die neue Waldorf GmbH ist kine Rechtsnachfolgerin). Support wird es bald wohl auch wieder geben wenn alles mehr Formen annimt. Mal abwarten. Das neue produkt ist ein Synth-Modul für die CM-UF Keyboard Serie namens "Waldorf NANO". Test folgt irgendwann hier bei hr.de, habe momentan leider keine Zeit mich drum zu kümmenr, aber falls sich jemand befähigt fühlt so etwas testen zu können und auch ein CME Keyboard hatte bitte bei mir melden.
 
ja der nano hat me echt hyphe gemacht bin sehr neugirieg.....
 
hallomyfriendz schrieb:
ja der nano hat me echt hyphe gemacht bin sehr neugirieg.....

Joa klingt gut, ist aber ne reine Presetschleuder, man kann nur wenige Parameter editieren. Dafür ist er aber billig und hat 1000 Sounds.
 
Tja, nur leider setzt die Nano-Karte eine Verbindung über USB vorraus, da die UFs ja nur einen [g=32]MIDI[/g]-Out haben.

Also leider nichts für Leute die Ihr UF über [g=32]MIDI[/g] nutzen, so wie ich:(

Schade eigentlich, das Teil hätte ansonsten garantiert seinen Weg in mein UF gefunden, schon alleine weil Waldorf drauf steht und dieser Name bekanntlich für sehr sehr guten Sound steht.

Gruß
 
Ja, Waldorf is back. Gibt sogar wieder den MICRO Q zu kaufen. Für 300 irgendwas..

Auch den Rubinroten Q+, auch nimmer so teuer wie am anfang. 8-/ Muss ich mir mal überlegen.

Das Nano....nö
 
InnerNoize schrieb:
Tja, nur leider setzt die Nano-Karte eine Verbindung über USB vorraus, da die UFs ja nur einen [g=32]MIDI[/g]-Out haben.

Also leider nichts für Leute die Ihr UF über [g=32]MIDI[/g] nutzen, so wie ich:(

Schade eigentlich, das Teil hätte ansonsten garantiert seinen Weg in mein UF gefunden, schon alleine weil Waldorf drauf steht und dieser Name bekanntlich für sehr sehr guten Sound steht.

Gruß

Idee war ne Preset-Schleuder für den Live Einsatz oder Homerecording.
 
frankye schrieb:
Idee war ne Preset-Schleuder für den Live Einsatz oder Homerecording.
Ich versteh nicht, wie man [g=365]Synthesizer[/g] als Preset-Schleudern ausrichten kann... Dann schon eher einen Rompler...
 
Hi


das juckt den Kunden aber nicht zumal das mit einem Synth einfacher ist, da man einfacher Sounds tauschen kann.
 
Die meisten User sind eh Presetbenutzer und Filterveränderer... :)

Frank
 
echt? na dann kann man ja gleich samples nehmen...
 
Was ich aber nicht zuletzt auf das Überangebot an wirklich guten und vor allem passenden Presets zurückführe. Mal abgesehen davon, dass man früher einfach auch darauf angewiesen war selber zu schrauben.

Gruß
 
InnerNoize schrieb:
Was ich aber nicht zuletzt auf das Überangebot an wirklich guten und vor allem passenden Presets zurückführe. Mal abgesehen davon, dass man früher einfach auch darauf angewiesen war selber zu schrauben.

Gruß

Na ja dazu kommt noch,d ass "früher" hauptsächlich hauptberufliche Musiker solche Geräte gekauft und benutzt haben; heute sind es zu 80% Hobbymusiker oder Amateure die keine Lust haben zu schrauben oder vielmehr auch nicht die Erfahrung/Ahnung. Da sind Presets absolut zweckdienlich, denn die meisten wollen halt nur schnell zu einem Ergebnis kommen. Dazu kommt auch, dass man als prof. Musiker "früher" mehr Muße und Zeit hatte da man weniger Konkurrenz hatte und mehr mit Musik verdiente.
Wenn man bedenkt,d ass viele Hits mit Presets gemacht werden/wurden.
 
I.d. neuen Sound & Recording 9/06 gibts einen Bericht über das Nano-Interface mit Soundbeispielen! www.soundandrecording.de
 
In der neuen Keys werden jede Menge Mini-Synths wie microX und Xiosynth getestet, aber auch das CME und Nano-Board. Also der Sound vom Nano-Board is echt ziemlich brauchbar. Weiss jemand ob da ein PC-Editor erhältlich ist oder sein wird?
 
Weiss jemand ob da ein PC-Editor erhältlich ist oder sein wird?

Es gibt keinen und wird auch keinen geben, das ist bei dem Budget in der Entwicklung nicht drin. Wenn Du einen voll editierbaren NANO möchtest musst Du Dir einen microQ kaufen.
 
musst Du Dir einen microQ kaufen

Der sich immer noch sowas von lohnt. Eine geniale Kiste wie wunderbarem Sound. Vor allem bei dem momentanen Preis. So, genug Werbung für Waldorf gemacht, aber ich mag die Teile einfach.

BTW: Hallo neues Waldorf-Team, ich will einen Pulse 2 !!!

Gruß,
ColdSteel
 
dann versuch ichs auch mal:

Hallo neues Waldorf-Team, ich will das os 3 für den MWXT !!!

:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
B
Antworten
1
Aufrufe
32K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben