Waldorf is back?

  • Ersteller moonbrother
  • Erstellt am
@ Frankye: was macht dich so sicher, dass der Preis des MicroQ steigen wird? :)
 
JonnySun schrieb:
@ Frankye: was macht dich so sicher, dass der Preis des MicroQ steigen wird? :)

Sagen wir es so es ist eine berechtigte Vermutung btw ist die "neue" Firma Waldorf unser direkter Nachbar, nutzt ab und an unseren Seminarraum für Besprechungen, einer der Gesellschafter und Ur-Waldorfer ist mein bester Freund, der Chef-Entwickler kommt jeden Tag bei uns vorbei da wir uns eine Küche teilen, wir trinken oft zusammen Kaffee....reicht das? :D

Ich habe allerdings nichts über eine Preiserhöhung gehört, denke mir nur dass das nicht ausbleiben wird, weil der microQ anfangs ziemlich verramscht wurde um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
 
Weil das so ist?!

Ein Pulse zwei wäre ein komplett neues Produkt, das muss entwickelt, Software programmiert, Hardware designt, Gehäuse entworfen, Produktion geplant und aufgebaut werden etc pp...das dauert ne Weile und kostet ne Menge Geld.
 
Ich zitiere mich mal selber aus dem anderen Nano-Thread:
Seba schrieb:
Also wenn ich demn. mal 400 übrig hätte wäre das meine Investition.
Ich brauch eh noch Midicontroller mit Transport-Steuerung und wenns dann dafür noch nen Preset-Synth - und dazu noch einen von Waldorf für rund 200 gibt - warum nicht. Die Teile werden sicher auf der "Straße" bald n bisschen sinken.

Den MicroQ (den Gelben) kenne ich von nem Musiker-Kollegen. Nettes teil. Immerhin kann man CutOff usw. ansteuern. Für 200 krieg man nicht mal nen gebr., älteren Synth.

Intel-[g=18]Mac[/g]-Treiber (f. [g=32]Midi[/g]) für die CME UF-Serie gibts leider nur in Beta, aber immerhin.

Ich kenne das UF-5 von meinem Freund, das Ding ist der Hammer, es sieht nicht nur gut aus (fast wie ein Synthi irgendwie), es spielt sich sehr gut, die leicht gewichteten Tasten fühlen sich sehr wertig and und springen nicht so wie bei billigeren Midikeyboards. Wenn man sich die 8er-Version holt gibts schwere Tasten mit Hammermechanik. Das ideale Masterkeyboard.

Die Controller u. Tasten sind für den Preis mehr als ok. Man darf bei den Fadern keine ALPS-Qualität erwarten, aber so ein Fader kostet schon alleine so viel wie das ganze Keyboard. :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
B
Antworten
1
Aufrufe
32K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben