Waldorf BLOFELD !!!

J

Jote

Registriert
01.07.06
Beiträge
2.161
Reaktionen
1
Punkte
2.291
Lange war es still um den kleinen Waldorfer Synth. Klar, erste Berichte und Vorserien-Videos gab es bereits. Doch eine verbindliche Aussage bzgl. Erscheinungstermin war bisher nicht zu erfahren. Aber zum Weihnachtsgeschäft 07 scheint er endlich zu kommen, zumindest bieten einige Händler diesen bereits für 399,- Euro (Kampfpreis!!! wie ich finde) an. UVP 449,-

WALDORF BLOFELD

Desktop-[g=365]Synthesizer[/g]

Das [g=365]Synthesizer[/g] Modul Blofeld enthält die neueste Generation der Waldorf Analog Modeling Technologie. 3 Oszillatoren, Waldorf Filtertechnologie, universelle LFOs und sehr schnelle Hüllkurven erfüllen professionelle Ansprüche - zu einem extrem attraktiven Preis.

Alle wesentlichen Parameter finden sich auf einer übersichtlichen Bedienmatrix. Ein großes Paperwhite Display dient der gezielten Navigation durch Sounds und weniger gebräuchliche Einstellungen. Bedient wird über massive Aluminium Regler.

Das Instrument enthält 1.000 voll editierbare Sounds. Die Verbindung zum Computer geschieht über den integrierten USB 2 Anschluss. Micro Q Sounds werden ohne jegliche klangliche Einschränkung geladen und wiedergegeben. Das hochwertige Vollmetall Gehäuse kann über einen Adapter an das gängige 19” Format angepasst werden.

bis zu 50 Stimmen
16-facher Multimode
1000 Sounds
100 Multi-Programme
5 Endlosregler
5 Taster
Graphisches Display
[g=1]Arpeggiator[/g]
Effekte
MicroQ-Sounds einladbar
Stereo-Ausgang
Kopfhörer-Ausgang
[g=32]MIDI[/g] In
USB 2.0 Anschluss
robustes Gehäuse, Alu-Regler
externes Netzteil

http://www.waldorfmusic.de/de/produkte/blofeld


Leider keine Aussage über einen PC/[g=18]Mac[/g] Editor. Dies wäre heutzutage schon bequemer. Aber für diesen Preis will man nicht meckern, da der Editor zumindest später kommen soll/kann wie mehrfach durch Waldorf angedeutet. Im Gegensatz zum MicroQ nur Stereoausgang, kein Vocoder und nur [g=32]Midi[/g]-In dafür jedoch beqemer USB Anschluß.

Wenn die Sound-Engine genau so gut ist wie die des MicroQ dann dürfte der kleine, auch aufgrund des Preises, ein Knaller werden.
 
Tatsache beim Hans schon zu bestellen.....

aber um keine missverständnisse aufkommen zu lassen, USB verbindung zum PC bedeutet NICHT Total Integration (Sound via Usb in PC) das wird es laut Waldorf interview auch NICHT geben!

Das ist nur zur übersicht und beabeitung der sounds gedacht!

...

Trotzdem, Hammer preis, supersache, denke den werden sich einige holen, auch wenn jetzt wieder die "Zockfeld [g=3]DSP[/g] Kohlemacher" Mecker leute kommen die meinen [g=77]VST[/g]`s könnes alles besser....

Danke für die INFO!
 
Bei div. Händler zwar schon bestellbar, aber Liefertermin unbekannt. USB ist nur für [g=32]MIDI[/g] gedacht und zum späteren editieren der Sounds mittels Computer. Audio läuft über den Stereo-Out.

Eine totale Integration wie der z.B. Virus ist z.Z. nicht geplant.
 
Öh ja, ich meinte es so wie du schreibst, aber du hast dich besser ausgedrückt :-D

Wenn ich nicht mit nem Motif liebäugeln würde..... :roll:
 
Lange wird es aber nicht mehr dauern, soll ja schliesslich unterm Weihnachtsbaum liegen ;)
 
oohh klingt gut!!!!!
 
sieht extrem stylisch aus das Teil. Gegen den Preis und den großen Umfang den man da mitbekommt, kann kein [g=77]VST[/g] anstinken.
auf jeden fall ein Kanditat für Weihnachten :D
 
boCk schrieb:
sieht extrem stylisch aus das Teil. Gegen den Preis und den großen Umfang den man da mitbekommt, kann kein [g=77]VST[/g] anstinken.
auf jeden fall ein Kanditat für Weihnachten :D

Wohl war, aber es wird trotzdem nach Release haufenweise Id````geben die nur meckern :D
 
tja, aber die haste halt immer und überall :D
solange man seine eigene Meinung hat, kann eigentlich nix schief gehen ;)
 
Die Gerüchteküche brodelt.........
Mehrere Foren berichten schon, der BLOFELD ist voraussichtlich in 1-2 Wochen zu haben!!! Die ersten Exemplare sind unterwegs zu den Händlern. Er soll z.B. zusätzlich alle Wavetables des XT haben und ein paar andere Goodies. Wie es mit dem PC/[g=18]Mac[/g] Editor aussieht, keine Ahnung. Hoffentlich schmeißen die nicht ein "Beta" Gerät auf den Markt, wegen Weihnachtsgeschäft. Lassen wir uns überraschen. Sollte der was "taugen" kommt er auf meinen Wunschzettel. Auf jeden Fall kommt jetzt Hardware ins Haus! Wird sich meine Frau schon dran gewöhnen (müssen). :)
 
das teil gefällt sogar mir als
synthunerfahrenem gitarrenrocker.
kann man sihc das teil irgendwo anhören?
wie steuert man das per [g=32]midi[/g] keyboard?

mfg
Torn
 
Nur als kleine Info:
Blofeld Aufschlag beim großen T: "Voraussichtliche Lieferung am 15.12.2007"
Beim MS in Köln: "Erwartetes Lieferdatum (Kalenderwoche): ca. 50/2007"
 
Für sowas hätte ich noch Platz im [g=211]Rack[/g] ;)
 
Schön zu wissen, dass von Wdorf doch noch etwas kommt! Es war mir schon zu ruhig um die Jungs geworden...ob nun mein kleiner, gelber Q noch Gesellschaft bekommt? Hm....
 
Lässt sich aber mit Adaptern im [g=211]Rack[/g] einbauen oder hab ich das falsch gelesen?
 
BenS schrieb:
Lässt sich aber mit Adaptern im [g=211]Rack[/g] einbauen oder hab ich das falsch gelesen?

Aha, na ja wenn das irgendwo steht.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
959
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
1K
SoulFrontier
SoulFrontier
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben