Waldorf BLOFELD !!!

Ganz oben im ersten Beitrag

Das hochwertige Vollmetall Gehäuse kann über einen Adapter an das gängige 19” Format angepasst werden.

Fände ich persönlich auch nicht so gelungen wenn das nicht ginge. Platz auf dem Tisch ist rar, im [g=211]Rack[/g] dagegen immer ne Lücke.
 
Platz auf dem Tisch ist rar, im [g=211]Rack[/g] dagegen immer ne Lücke.
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass gerade ein Synth wie der Blofeld viel besser "auf dem Tisch liegend" bedient und programmiert werden kann. Aufrecht im [g=211]Rack[/g] ermüden die Arme sehr schnell und es macht keinen Spass mehr. Und der Blofeld ist gerade mal etwas größer als eine Videokassette, da sollte sich selbst auf einem überfüllten Tisch ein Plätzchen finden ;)
 
Eben.
Die Desktop-Synth lassen sich im [g=211]Rack[/g] nicht sehr gut bedienen, spreche da aus eigener Erfahrung z.B. mit dem NordLead.
Ins [g=211]Rack[/g] packt man lieber nur Sachen die man mehr oder weniger sowieso mit einer Editorsoftware nachher programmiert.

So einen Synth wie der Blofeld sollte man auch aufm Tisch lassen, zumal der ja wirklich nicht riesig ist.
 
Gibt's von dem kleinen Biest denn schon irgendwo nen paar Sounddemos (also jetzt mal abgesehen von diesen Präsentationsvideos, wo nicht viel rüber kommt) ?
 
Demnächst in Ihrem Theater :D
 
ist das ding jetzt eigentlich analog oder digital?

mir ist nicht so ganz klar was dieses sogenannte "analog modeling" bedeutet...
 
Analog Modeling bedeutet soviel wie "modellieren"(/simulieren/emulieren) von "analogem" Verhalten.
Dürfte also digital sein.
 
Mal andersherum gefragt: Glaubst Du, Du würdest für den Preis eine analoge Kiste mit den Möglichkeiten bekommen? Das Teil klingt aber schon verdammt analog, kann aber auch digital, kann aber auch Hybrid, kann eigentlich alles :D
 
tsching schrieb:
Mal andersherum gefragt: Glaubst Du, Du würdest für den Preis eine analoge Kiste mit den Möglichkeiten bekommen?
naja, also wenn, dann würd ich sie auf jeden fall kaufen! :p
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
959
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
1K
SoulFrontier
SoulFrontier
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben