WahWah Pedal Empfehlung

andy_g

andy_g

Registriert
18.09.15
Beiträge
5.431
Reaktionen
4.144
Ort
unterwegs
Punkte
18.075
... hatte gaaaaanz früher in den 80igern mal ein Crybaby WahWah. Außen stabiler Guss innen billige Nylon Zahräder, Poti war auch so naja.

Ich frage mal einfach... was kann heute denn so empfehlen? Was könnte ich mal testen was nicht gleich auseinander bröselt, knarrt oder kratzt.

Dankeschön!
 
Was könnte ich mal testen was nicht gleich auseinander bröselt, knarrt oder kratzt.
In der Haltbarkeit sind den mechanischen Pedalen die optischen überlegen. Morley baut sowas, andere Hersteller aber auch. Darauf würde ich achten.
 
was kann heute denn so empfehlen?
Hattest du auch einen Kemper? :smil451c778a72f62: Das Wah da drin imo das Beste, das ich je hatte. Mit den Cry Baby Settings und der Auto On/Off Funktion auch wirklich perfekt nutzbar, weil es eben nicht hörbar einschaltet sondern ganz smooth ein- und ausfadet wenn man den Fuß drauf setzt bzw. wegnimmt. Muss man nur ein gutes Expression Pedal haben und fertig.
 
Morley und Dunlop wären in der Tat auch meine ersten Anteststationen. True Bypass wäre auch wichtig. Ich hatte mal ein Weinkleinkind zum testen und das war auch im BYP absolut hörbar in der Signalkette - und klang nicht gut.
 
Ich würde auch Dunlop empfehlen: Der Standard ist oft dann doch am besten und bringt Dir den klassischen Sound.
 
... hatte gaaaaanz früher in den 80igern mal ein Crybaby WahWah. Außen stabiler Guss innen billige Nylon Zahräder, Poti war auch so naja.
Ein Dunlop? So eins habe ich nämlich seit sehr vielen Jahren (und hätte es noch viel länger, wenn mir das alte nicht vor Jahren aus dem Auto geklaut worden wäre). Kann nicht meckern und suche auch nichts anderes. Ist ein stinknormales Cry Baby GCB95.
 
Real McCoy RMC10 nicht billig aber robust und klassischer Wah-Sound. I like it ;)
 
Mit Dunlop macht man nichts verkehrt. Bei Morley gibt es 2 verschiedene Varianten: Einmal die klassische CryBaby/Vox Variante mit Spule und dann die Doppel T Filter Wahs wie Colorsound, die unterschiedlich klingen.
IMHO sind die einfachen Vox/CryBaby Wahs die solidesten - ok das Poti muss mal getauscht werden, aber vom Sound her der Klassiker. Und das Poti muss nicht so oft gewechselt werden wie Gitarrensaiten:)
 
Ich hatte früher mal das Ibanez WD-7 Weeping Demon. Vom Klang fand ich das ziemlich gut, aber leider im Bypass nicht klangneutral, daher habe ich mich davon getrennt.
 
Ich hatte früher mal das Ibanez WD-7 Weeping Demon. Vom Klang fand ich das ziemlich gut, aber leider im Bypass nicht klangneutral, daher habe ich mich davon getrennt.
Ja, ich hab das noch hier. Kann ich absolut bestätigen. Cooles Wah mit tollen Features, aber der Buffer macht den Sound kaputt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben