Wah und Multi zu leise

• Ersteller Gast29161
  • Erstellt am
G

Gast29161

Guest
Hi,

ich hab mir die Tage ein WahWah-Pedal von Vox gekauft und bin auch absolut zufrieden damit. Aber:
Ich hab neben dem WahWah noch ein BOSS GT-3 und wenn ich beide zusammen anschließe, ist immer eins zu leise.
Hab beide Anschlussreihenfolgen schon ausprobiert, aber immer ist das zu leise, welches direkt an der [g=422]Gitarre[/g] hängt; also das Pedal, das direkt vorm [g=182]Amp[/g] ist, ist lauter bzw der Effekt.
Muss ich da irgendwas beachten beim Anschluß? Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Gruß Danyo

Hast Du beide Effekte vor den [g=182]Amp[/g] geschaltet, oder schleifst Du einen von beiden durch den Effektweg Deines Verstärkers?

Kann mir das nur so erklären, dass wenn beide eingeschalten sind, das letztere lauter ist. Eigentlich logisch, weil beim 2. Pedal in der Reihe wird's zum 2.ten Mal verstärkt.

Häng doch das GT3 als 2tes in die Kette, und dreh den [g=105]Gain[/g] vom Pedal runter.

MFG, -eric-

Kannst Du ein Soundbeispiel posten, damit ich verstehe, was Du meinst?

Ansonsten spielt die Reihenfolge, in der ich Effekte hintereinander schalte eine gewisse Rolle, das ist normal. Beispiel:

[g=422]Gitarre[/g] -> Verzerrer -> Wha- Pedal -> [g=182]Amp[/g] (eher ungewöhnlich)

Das Gitarrensignal wird zuerst verzerrt. Das verzerrte Gitarrensignal wird dann mit dem WhaWha "bearbeitet".

Im Gegensatz dazu:

[g=422]Gitarre[/g] -> Wha- Pedal -> Verzerrer -> [g=182]Amp[/g] (üblich)

Das Gitarrensignal wird erst "geWhaWhat". Das geWhaWhate Signal wird dann verzerrt.

Das ist vielleicht vergleichbar mit:
Ich streiche eine Wand rot, und wische dann gelb mit einem Schwamm drüber
Im Gegensatz zu:
Ich streiche eine Wand gelb, und wische dann rot mit einem Schwamm drüber

War das verständlich?

Gruß Stephan