wackelt das Playback?

Hi,

könnt ihr mal reinhören,ob da große Timingschweinereien drin sind oder nicht, ich bin für sowas taub...

http://soundcloud.com/matthiaspflueger/collabstema-playback-rough3/s-Ph98w

Dem Ganzen fehlt es an Feeling, klingt mir zu Grobmotorisch und es fehlt insgesammt an Dynamik, das wird es wohl sein, warum du Zweifel an deinem Timing hast und glaubst es würde holpern, wenns nur das wäre, könnte man es leicht in Ordnung bringen, so bleibt für mein Empfinden nur neu einspielen.

Urks bin wohl ein Grobmotoriker...
Danke für die gnadenlose Analyse

Urks bin wohl ein Grobmotoriker...
Danke für die gnadenlose Analyse

Sorry, aber jenach Pianomelodie, macht ein Spielen nach Taktraster die Melodie schon mal kaputt, da man auch zu sehr auf den Takt achtet, da haut man dann besonders auf die Tasten.
Das ist garnicht so einfach, versuche einfach den Pianopart etwas mehr zu verinnerlichen, dann spielst du denke ich befreiter.

Bei einem freien spiel ohne Ratser, einfach frei nach Gefühl wird es wieder netter klingen, was aber auch wieder vom Empfinden des Spielers abhängt.

Hi mazze

Habe jetzt intensiv Hören gemacht, und keine Timing Schwankungen ausmachen können. Darum geht es Dir ja auch eigentlich.

Was die Raster Genauigkeit angeht, die hier angesprochen wird, ist es eigentlich normal erst mal alles auf den Punkt zu bringen, in der Entstehungsphase.

Alles andere kommt ja dann noch, und das war auch gar nicht die Frage.

Sorry, aber so sehe ich das.

cherry50

ob da große Timingschweinereien drin sind oder nicht

Nein, keine großen. Allerdings läuft die Phrasierung beim Bass streckenweise etwas aus dem Ruder bzw. gegen den Groove. Das ist aber kein Timingproblem im engeren Sinn, sondern eigentlich eine Frage dessen, was gespielt wird, also des Arrangements (es klingt z.B. oft ungefähr so, wenn ein Gitarrist Bass spielt oder programmiert). Das trägt aber wesentlich dazu bei, dass es etwas holprig klingt.

@sts meint
Das trägt aber wesentlich dazu bei, dass es etwas holprig klingt.

Für mich hört sich das so gewollt an, und die Vocals werden vielleicht zur Rundung beitragen.

cherry50

Für mich hört sich das so gewollt an

Mein Eindruck würde sich nicht ändern, wenn es Absicht wäre.

und die Vocals werden vielleicht zur Rundung beitragen

Probleme bei einem Instrument durch ein anderes Instrument (oder durch Vocals) zu kompensieren, halte ich nicht für den richtigen Ansatz.

Interessant, wie eure Eindrücke differieren.... Ja der Bass - den hat ein Keyboarder gespielt...

@ Mazze
nteressant, wie eure Eindrücke differieren.... Ja der Bass - den hat ein Keyboarder gespielt...

Ja und was sagst Du nun selber ?

Wäre ja mal interessant

cherry50

So ein bisschen spüre ich, dass zumindest der Flügel sowohl dynamisch, als auch - ich sag mal timingmäßigemotional
smil451d632849b7b.gif
optimiert werden könnte. Den Rest finde ich jetzt nicht schlecht, bin aber einfach nicht in der Lage Sauereien herauszuhören, sowie ihr das könnt.