VSTs in ProTools...

ok HHM.....

jetzt muss ich mich deinetwegen selbstzitieren.... ;)

"Diese Diskussionen sind müssig..darüber macht man sich einen Kopf bevor man viel Geld für eine SequenzerSW ausgibt.
Wenn ich mit [g=77]VST[/g] arbeiten will nehm ich den FXpansion-[g=242]Wrapper[/g] oder kein ProTools.

Wer unbedingt mit RTAS PlugIns arbeiten will, muss sich PT kaufen...

Wenn ich mit [g=540]Logic[/g] arbeiten will, muss ich n [g=18]Mac[/g] kaufen....

und ???
 
@HHM: Na? Wieder mal als PT Basher unterwegs?

Geh doch in´s [g=539]Cubase[/g] Forum und wein dich da aus das es die guten Plugins nicht fuer [g=77]VST[/g] gibt.

Wenn ich nen Porsche Motor haben will kauf ich mir auch nicht einen VW und beschwer mich danach das kein Porsche Motor reinpasst!

Ausgrenzung: Wenn der RTAS/TDM Hersteller einen Verkaufserfolg als [g=77]VST[/g] sehen wuerde haette er es schon laengst auf den Markt gebracht. Aber die Leute da wissen auf welcher Plattform man Geld verdienen kann und wo die Geiz ist geil Fraktion mit ihren Raubkopierern sitzt.

Auf so was haben die ueberhaupt keinen Bock!
 
Steinberg grenzt doch genauso aus... oder wie war das noch mit dem Support für DirectX-Plugins ? Schlußendlich ist es Sache des jeweiligen Herstellers zu entscheiden, für welche DAWs er seine Plugins abieten möchte.

Und als Nutzer muß ich mir halt vor dem Kauf eines Produktes überlegen was ich damit machen will. Hab ich nen Stapel Plugins die es nur als [g=77]VST[/g]-Version gibt und die ich unbedingt brauche oder bin nicht bereit nochmal Geld für adequate RTAS-Versionen auf den Tisch zu legen, dann ist Protools halt die falsche Wahl...
 
Ich finde übrigens, das PT in der neuen Version eine Menge mitbringt und gerade als Einsteiger sollte man das erstmal beherrschen, bevor man sich tausende [g=77]VST[/g]-Plugins und Instrumente auf die Platte zieht, die man eh nicht versteht. Außerdem macht doch Not erfinderisch und bringt oft noch Bessere Ergebnisse als gedacht ;-)

Hab mir jetzt für den Laptop zu Hause die MBox 2 Mini bestellt und ärgere mich, dass ich das nicht schon früher gemacht habe. Interface und Sequenzer für 230 € - ein echter "Top Deal"
 
Das ist schon richtig, aber falls jemand bestimmte [g=89]VSTi[/g] einsetzen möchte, weil er die schon kennt und genau deren Sounds nutzen möchte, hilft ihm der Lieferumfang auch nicht weiter...

So, nun aber genug dazu und wieder :focus: ;)
 
Hallo zusammen,

ich benutze Protools auf einem Mac und bin eigentlich auch zufrieden damit, so nach dem Motto: Die beste Software ist immer die, an die man sich gewöhnt hat.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob es sich lohnt, den VST zu RTAS Konverter zuzulegen? Prinzipiell würde ich das nur machen, um ggf. die zahlreiche VST Freeware nutzen zu können, denn z.Zt. habe ich nur ein paar RTAS Plugins, die mitgelieferten und ein paar brauchbare freie RTAS plugins aus dem Netz.

Bin für Antworten dankbar.

viele Grüße
David
 
David_ben_Jesse schrieb:
Hallo zusammen,

ich benutze Protools auf einem [g=18]Mac[/g] und bin eigentlich auch zufrieden damit, so nach dem Motto: Die beste Software ist immer die, an die man sich gewöhnt hat.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob es sich lohnt, den [g=77]VST[/g] zu RTAS Konverter zuzulegen? Prinzipiell würde ich das nur machen, um ggf. die zahlreiche [g=77]VST[/g] Freeware nutzen zu können, denn z.Zt. habe ich nur ein paar RTAS Plugins, die mitgelieferten und ein paar brauchbare freie RTAS plugins aus dem Netz.

Bin für Antworten dankbar.

viele Grüße
David

Klares JA!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben