-------------------ARI schrieb:--------------------------------------------------------------------------
Mich würde jetzt auch mal interessieren, was drumrobster eben meint, mit Cymbalsounds bei "programmierten Drums". ich mein, ein Crash ist ein einfach draufgeschlagenes Ding. Das ist nichtmal so filigran wie zb eine Snare.-
--------------------------------------------------------------
Ganz einfach bei z.b. betonungen auf der 1 wird das egal sein aber wenn man gerade ein Crash oder eine halboffene HH als Rythmusssound benutzt kommen wenn man live spielt durch durchgehende Schwingungen soundunterschiede auf die Programiert nicht wirklich rüberkommen.
Durch den darauf volgenden Schlag wird auch bei der ausklang gestoppt bei manchen drum Sammplern passier das nicht sondern jeder Schlag klingt aus.
und man Trifft auch nie an der gleichen stelle und dadurch kommen auch minimale Soundunterschiede auf bei Programmierten ist die Variation nicht so.
bei eine Snare die nur durchgeprügelt wird !z.b.2 und 4" ist das meiner Meinung nach nicht so wild aber wenn deadnotes gespielt werden geht das auch nicht so gut.
------------stereollie schriebt:-----------------------------------------------------
und die Moral von der Geschicht,
dem normalen Hörer intressiert es nicht.
-------------------------------------------------------------------------------------------
da ist was Wahres dran !
mich als Drummer nervt es aber