VSTi und dieser bestimmte Sound

  • Ersteller coconut
  • Erstellt am
C

coconut

Registriert
07.07.08
Beiträge
424
Reaktionen
0
Punkte
519
Schönen 2.Weihnachtstag liebes Forum

Ich versuche es kurz zu machen :

Habe.. :

- Rechner mit 4 usb anschlüssen, Vista home Premium !!!
- Morgen sollte Magix Music Studio 08 kommen
- Midikeyboard
( - Ja, ich besorge mir ein Interface,aber erst später! )

Was ich vorhabe ist rap/hiphop musik im orientalischem und englischen styl zu machen.

Die sounds die bei MMS 08 dabei sind, sind gut aber reichen mir nicht, sprich ich will /brauche mehr sounds!

Woher? Könnt ihr mir ein paar Seiten nennen, bitte.

Es sind [g=89]Vsti[/g], also ich lade mir die Sachen dann runter und ziehe dann einfach die .dll datei in MMS 08, hab ich das richtig verstanden?

Aber was ich viel mehr benötige sind so, auf jedenfall kann man die mit keinem " klassichen instrument " spielen, es sind als synthesyzer sounds.

Ich rede von, die ist bischen schwierig zu beschreiben, es klingt wie

das hier es ist genau dieser sound, es klingt halt wie ein streicher aber, hört euch das BITTE AB [g=342]SEKUNDE[/g] NUMMER 27 EINEN MOMENT AN. Bitte!



( 00.27 Minute anhören und weiter!)

GENAU DAS MEINE ICH DAS TRIFFT ES ODER DAS HIER, KLINGT BISCHEN ECHTER,anders

Göeich am Anfang, wieder so ein " chord"



Habt ihr Verstanden was ich nun meine mit diesem sound, vorallem der erste Link das meine ich, was genau ist das..... Also .....

- Wie/Wo kriege ich mehr sounds her, am besten kostenlos oder auch kostenpflichtig

- Was genau ist das für ein Sound den ich beschrieben habe, kennt ihr passende [g=89]vsti[/g]?


Danke für Hilfe und noch frohe Feiertage

Eure Nuss

p.s. ich werde auschließlich mit usb arbeiten, danke für euer verständniss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is ein ganz simpler String das kriegst mit jedem Softsynth hin !


Edit: Das zweite beispiel kommt bestimmt von nem Rompler
 
- Rechner mit 4 usb anschlüssen, Vista home Premium !!!

bist du so stolz auf deine 4 usb anschlüsse oder wieso musstest du die nochmal gesondert aufzählen ? :)

??

ansonsten: besorg dir am besten ne workstation wo du nur noch knopp drücken musst und dann der sound rauskommt
 
Hallo Nuss 8)

Der erste Sound ist ein "analoger" Stringsound, der von nem beliebigen [g=365]Synthesizer[/g], der subtraktive Synthese beherrscht, erzeugt werden kann. Wo es entsprechende Presets gibt, weiß ich nicht, sind aber bei praktisch jedenm Synth dabei. Müsste auch entsprechende Freeware geben. Such mal bei kvraudio.com

Der 2. Sound ist schon wieder etwas anders. Das hört sich verdächtig nach echtem Orchester/Samplelibrary an, zumindest mal ist da was entsprechendes drübergelayert. Dafür brauchts dann ne Orchesterlibrary bzw. nen Rompler ala Motif. Ist mit Freeware eher schwierig, kenne mich aber im Freewaresektor auch nicht so genau aus.

Gibt also durchaus deutliche Unterschiede zwischen beiden Sounds.

mfg,
Mirko
 
dein mms08 kommt morgen und heute reicht dir schon der sound nicht aus??

du siegst wohl auch bei 4gewinnt in 3zügen-.-
 
@x2mirko : Hallo Nuss find ich lustig *sich wegpiss*
 
mik0r0r oh mann wieder so hilfreich

ich habe das nur gesgat
weil ich dachte es sei von bedeutung oder so, nciht das nachher nochmal nachgefragt wird deswegen hatte ich das gesagt

habe mir noch nicht alles Beiträge durchgelesen , werde es sofort tuen


okayyyy danke für die schnellen antworten sehr hilfreich!

Also bei 4 gewinnt tue ich auch erst bei 4 gewinnen

ich habe das alte studio
7 deluxe,welches praktisch fast die selben instrumente hat
und habe mir auch eineige videos angeschaut von mms 08 instrumente, daher kenne ich das ein wenig.
 
vielleich findest du ja hier was: http://rekkerd.org/dsk-[g=89]vsti[/g]/
für den anfang recht brauchbare plugins.

und ja, prinzipiell stimmts: um [g=89]vsti[/g] zu installieren musst du theoretisch nur die .dll-datei in deinen [g=8]plugin[/g]-ordner ziehen. in der praxis schauts oft anders aus, viele instrumente haben externe dateien ohne die sie nicht funktionieren, also wenn noch .dat-dateien o.ä. da rumliegen -> kopier sie mit.
 
Nuesschen, hoer mal, Streicheleinheitentag ist erst wieder in zwei Wochen. Du hast Deinen Streicheleinheitenkredit schon vor einigen Tagen aufgebraucht! ;)

Und wenn Du erzaehlst, dass Deine Software keine so primitiven Strings draufhat wie im ersten Beispiel (das konnte schon die SBAWE64. Kauf Dich eine, dann haste die Sounds), obwohl die selben Instrumente drauf sein sollen, dann versuchst Du uns zu verarschen.

Dann hast Du naemlich ueberhaupt nicht mit der Soft rumgemacht und bist obendrein zu faul zum Suchen.

"Mammmiiii, Titti nuckeln!"
Au weia....... ;)
 
mik0r0r oh mann wieder so hilfreich

sorry, dicker aber den konnte ich mir nicht verkneifen :)

sagmal hast du eigentlich irgendwie ne musikalische ausbildung genossen (ohne wertung!)
 
ok danke caleb

....zumindest mal ist da was entsprechendes drübergelayert......

was bedeutet das? Was wurde gemacht?

was zum Henker ist ein rompler, die gegoogelten ekläungen sind doch recht fachlich erklärt!

bite geht nicht auf dein beitrag vorhher ein sondern befasst euch mit diesem hier, da ich keinen Krieg anfechten möchte, danke
 
Jetzt hör aber mal auf! Was ist ein einer fachlichen Erklärung nun falsch? Ein Rompler feuert eben Samples aus einem ROM ab! Das kann man nicht in Kindergartensprache verfassen.

Doch warte mal:
Wenn Du Kekse backen willst, und hast nur 4 oder 5 Formen zum ausstechen, dann gibts eben nur 4 oder 5 Formen von Keksen. Ach ist das weihnachtlich alles ...
 
ok dANNN hat dieser [g=429]Thread[/g] seinen zweck erfüllt, danke an euch alle
 
Oh Mann Nüsschen werd dir erstma über die Materie klar. Drübergelayert was is das denn und was is ein Rompler. Einfach ma Informieren das I.net is voll von Infos.

Naja wie auch immer ein Rompler ist eine Hardware oder Softwarelösung wo Stringsounds usw. Multigesamplet wurden das du zuhause schön mit Gitarren und Trompeten usw. rumspielen kannst ohne jemals eines dieser Instrumente in der Hand gehabt zu haben
 
unabhängig davon, dass laut ersteller der Zweck der Bedrohung erfüllt ist:

Als Rompler bezeichnet man eine Familie elektronischer Klangerzeuger. Wie ein Sampler kann ein Rompler gesamplete Klänge abspielen. Im Unterschied zum Sampler bezieht er jedoch seine Klänge aus einem ROM (Read-Only-Memory, wörtlich: Nur-Lese-Speicher). Es ist daher nicht möglich eigene Klänge zu digitalisieren. Vorverstärker, A/D-[g=60]Wandler[/g] und RAM entfallen, was die Herstellungskosten deutlich senkt. Der anfangs in scherzhafter und abwertender Weise gebrauchte Ausdruck Rompler leitet sich vom Einsatz eines ROMs ab.
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rompler

Was ist daran bitte nicht zu verstehen ???
 
layern = übereinanderschichten. Also mehrere Soundquellen gleichzeitig nutzen. z.B. Einen Synthsound und darüber eine [g=422]Gitarre[/g], die genau dasselbe spielt.

Rompler: Ne Mischung aus [g=365]Synthesizer[/g] und Sampler mit tendenz zum Sampler. Hat einige feste Samples intus und erzeugt damit im Vergleich zu nem Synth relativ realistische Klänge.

Einfacher, grundlegender, geht nicht. Ist jetzt schon nur noch zur Hälfte wahr, so vereinfacht isses.

mfg,
Mirko
 
ROM = Read-Only Memory, dt. "Festwertspeicher".
Also ein Speicher aus dem nur gelesen werden kann. -> ROMPl(ay)er = ein "Player" für Sounds die auf seinen ROM gebrannt sind.
Sample = ein Ton, ein [g=250]Akkord[/g], eine Sequenz, irgendwas aufgenommenes und nicht erst beim Abspielen synthetisch Erzeugtes. -> Sampl(e Play)er = Ein "Player" für Sounds die vorher auf seinen nicht-festen Speicher geschrieben wurden.

...kann man das so stehn lassen? So habs ich mir immer eingeredet.
 
Wow danke DAS war wirklich hilfreich danke danke danke danke danke!
 
Is schon heftig das wir hier jetzt Basiswissen vermitteln müssen. Senior Coconut könnte doch selber ma ein bisschen auf die Suche im Internet gehen. Is wirklich nich böse gemeint !!!
 
"Senior Coconut" hehe schmeichel mir doch bitte nicht so :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben