VSTi-Instrumente auf AudioInstr2 ?

• Ersteller Man-At-Arms
  • Erstellt am
M

Man-At-Arms

Reaktionen
0
Guten Tag,

vorab folgende Infos:
Ich nutze Logic 5.5. als Sequenzer und das MidiSport 2x4 als Interface.

Nun zum Problem:
Wenn ich auf AudioInstr1 ein [g=89]VSTi[/g] Instrument öffne funktioniert alles einwandfrei, ich kann mit meinem Masterkeyboard steuern und über die Monitore hören.

Wenn ich auf AudioInstr2 ein [g=89]VSti[/g] Instrument öffne und mit meinem Masterkeyboard in die Tasten haue, passiert gar nichts. In Logic kommen die Tastenanschläge an, jedoch nicht im [g=89]VSTi[/g]-Programm. Manuell mit der Maus kann ich das [g=89]VSTi[/g]-Gerät ansteuern.

Hat jemand eine Ahnung was ich tun muß damit ich auf allen Kanälen [g=89]VSTi[/g]-Instrumente laden und spielen kann ?

Vorab DANKE.

Hallo,

versuch mal den [g=20]Midi-Kanal[/g] auf dem dein Masterkeyboard sendet umzuschalten.

1. Die Audioinstrumenten Spuren, arbeiten nicht mit Midikanäle in dem Sinne.
Also sprich Spur 1 Midikanal 1 u.s.w.
Es seihe denn, du erstellst dir ein solches Setup, im default setup ist das aber nicht so.
Siehst du auch links, dass alle Midikanäle auf 1 stehen egal welche Spur du wählst, da kannst du den Midikanal auch ändern.
Um auf einer anderen Audioinstrumenten Spur was zu spielen, musst du diese auch markiert haben, sprich sie im Arrange Fester angewählt haben solltest du alles default seitig lassen.

2. Wenn du an deiner Soundkarte nur einen Ausgang verwendest, sie aber mehr hat, musst du immer den Ausgang wählen, auf dem das Signal kommt.
Meist ist das Output 1-2.