Information ausblenden

Andere VSTI Instrumente

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von Florian15123, 03.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Florian15123

    Florian15123 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.10.08
    Punkte:
    19
    19
    Hallo,

    ich benutze seit einigen Tagen Reaper (bin Anfänger) nun habe ich 2 Fragen:

    1) Woher kriegt man neue VSTI Instrumente?
    2) Wie installiert man diese?


    Mfg
    Florian15123
     
  2. KALTSOUND

    KALTSOUND

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    263
    263
    Hey,

    zu1. entweder kaufen oder besser http://www.plugindex.de/

    zu 2. in den VST Ordner verschieben oder dahin installieren

    Grüße Kaltsound
     
  3. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    Gute vsts können schonmal von 100 bis 1000 euro gehen!

    Also probiers am anfang erstmal mit den free vsts
     
  4. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
    HIer gibt es auch noch ein "paar":

    http://www.kvraudio.com/allpluginsononepage.php


    Wenn Du noch keinen VST ordner hast musst Du in Reaper noch den Ordner bestimmen (Preferences)

    Der grossteil der Free VST´s besteht aus einer .dll datei, "Installieren" muss man diese nicht!





    Gruss...
     
  5. ALANO

    ALANO Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    25.06.06
    Punkte:
    3.687
    3687
    Hi

    Vst Instrumente gibt es viele als Freeware! Es gibt sehr gute Freeware, würde mal durchtesten bevor du kaufst.
    Hier mal ein Link zum Start:

    http://www.audiomastermind.com/browse-free_vst_plugins-5886988-1.html

    Was die Installation betrifft, du hast alle Vst Instrumente in einem Ordner.
    Ich kenne Reaper nicht, meist lässt sich aber der Pfad des Ordners öffnen indem man die Globalen Einstellungen des Sequenzers öffnet.
    Bei mir ist der Ordner z.B. in: C\ Programme\ Steinberg\Vst

    Du kopierst die Daten oder nur die DLL Datei in diesen Ordner.
    Mit einwenig suchen solltest du das heute noch hinkriegen :)

    Gruss, faith
     
  6. Florian15123

    Florian15123 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.10.08
    Punkte:
    19
    19
    Dankeschön ,werde ich mir angucken. Kann man diese auch benutzen um im Reaper die Midi Spuren zu betonen? Und kennt jemand ein VSTI mit dem man auf seine Midi Spur Klavier Sound bringt , habe bisher nur die 3 ReaSynth Plugins und das klingt einfach nicht gut.

    Mfg
    Florian15123
     
  7. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
    Öh, für nix anderes!

    Die Links oben kannst du sehen?
     
  8. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Aus dem Fachhandel und dem Internet.

    Genauso wie jede andere Software.
     
  9. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.528
    50528
    Hi,
    Piano für lau...

    Zur Installation: Wenn du etwas gesaugt hast, öffne die Datei auf deinem Rechner und kopiere/verschiebe die dll. Datei in deinen VST Plugin Ordner des Sequencerprogrammes.
     
  10. Florian15123

    Florian15123 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.10.08
    Punkte:
    19
    19
    Ich meine (insbesondere) für Reaper , damit ich den Midi Tracks einen besseren Sound geben kann als dieses gepiepe.

    Mfg
    Florian15123
     
  11. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
    VST (I) sind nicht speziell für Reaper sondern für alle gängigen Sequencer geeignet!

    Alle VSTI´s die sich hinter den oben stehenden Links verbergen sind dafür geeignet!

    ...Hast vermutlich keinen Asiotreiber sondern diese Windows blabla Media ausgabe die diese Pieptöne verursacht als Audiotreiber ausgewählt!


    [​IMG]
     
  12. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Zu jeder Software gibt es auch eine Installationsanweisung.
    Diese kann für jede Software vollkommen anders aussehen...
     
  13. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.528
    50528
    Stimmt.

    Aber zu 90% ist es mein beschriebener Weg, gerade in Sachen Freeware VST (I).
     
  14. Florian15123

    Florian15123 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.10.08
    Punkte:
    19
    19
    Okay vielen dank für eure schnellen Antworten.

    Eine Frage noch:

    Habe mir grade Independence Free und die dazugehörige Sound Lib geladen. Jetzt meine Frage : Kann ich die Instrumente von Independence auch für Reaper benutzen (sorry bin Anfänger in dem Bereich).

    Mfg
    Florian15123
     
  15. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
    Alle VSTI und VST kann man in Reaper benutzen = Ja!
     
  16. Florian15123

    Florian15123 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.10.08
    Punkte:
    19
    19
    Danke an alle , habs jetzt hinbekommen (außer mit Independence , aber da muss ich mal die riesige Anleitung lesen).

    Mfg
    Florian15123
     
  17. thilo_S

    thilo_S

    Registriert seit:
    23.05.08
    Punkte:
    209
    209
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.