VSTi - Erweiterungen

  • Ersteller Mastany
  • Erstellt am
Mastany

Mastany

Registriert
07.05.08
Beiträge
329
Reaktionen
0
Punkte
369
Hey leute!
ICh besitzte nun schon länger Samplitude Music Studio 2008.
Nun habe ich schon sehr viel mit Sample Tank, Vita und Revolta gearbeitet und wollte fragen ob man sich irgendwo noch neue instrumente dazu kaufen/downloaden kann oder einen komplett neuen Sythezier dazu holen kann?

:)
LG
Mastany
 
Wenn Samplitude Music Studio 2008 den [g=77]VST[/g]-Standard unterstützt: Ja.
Wenn nicht, dann: Nein
 
Klar kannst du weitere [g=89]VSTi[/g] einbinden!

Sowohl Freeware als auch kommerzielle Produkte:

www.kvraudio.com

Oder hier - eine Auflistung massenhafter [g=89]VSTi[/g]:
http://plugins.gersic.com/index.php?daCat=-2

Dort findest du alles, was du brauchst.

Man muss MS2008 dann den richtigen [g=77]VST[/g] Pfad angeben (Y > [g=77]VST[/g]-Einstellungen). D.h. die [g=89]VSTi[/g] *.dll Dateien müssen dann auch in genau diesen Ordner rein!
 
@ Mountain King:

Wenn ich mir jetz einen Sythezizer, zum Beispiel den Amazonia 5 downloade, die .dll datein auf den deskop packe und bei MS:

y-> [g=77]Vst[/g]/DirectX/Rewire -> [g=77]Vst[/g]-Plugins ->Deskop

wie kann ich die dann benutzen???
weil eig ist das doch dann ein eigenstaändiger Sythezizer, der bei der MS oberfläche unter SYNTH zu finden sein müsste...oder was mache ich falsch?
weil unter SYNTH stehen weiterhin nur die [g=438]Standart[/g] Sythis...
 
Ich würde mir einen Ordner anlegen und ihn [g=77]VST[/g] Plugins oder so ähnlich nennen. Der kann dan auch auf dem Desktop liegen (wenn dir das so gefällt).

Du wählst ein [g=89]VSTi[/g] an, in dem du einen Track innerhalb MS2008 auf [g=32]Midi[/g] stellst ([g=32]Midi[/g] Button). Über die Schaltfläche Synth findest du nur die internen [g=89]VSTi[/g]!

Dann hast du verschiedene Möglichkeiten:

(1) Du kannst z.B. im Track Editor (links der Bearbeitungskanal) über die Inserts ein [g=8]Plugin[/g] auswählen. Wenn du den richtigen [g=77]VST[/g] Ordner angegeben hast, muss neben der Kategorie [g=77]VST[/g] FX auch die Kategorie [g=89]VSTi[/g] anwählbat sein. Dort solltest du deinen Synth anwählen können.

(2) Im Bereich [g=32]Midi[/g] (wieder Track Editor) klickst du für den [g=32]Midi[/g] Out den kleinen Pfeil an. Es öffnet sich das [g=89]VSTi[/g] Menü (klappt nach untern auf) Dort findest du Presets der bordeigenen Synths sowie (ganz unten) wiederum die >Kategorie [g=89]VSTi[/g] --> dort den Synth anwählen.


Um das Ganze zu hören muss du die richtige Monitoreinstellung angewählt haben. Der [g=226]Monitor[/g] Button im Transportfeld z.B. auch aktivieren!
 
VIelen dank Mountain King!

Jetz hast mich shcon wieder einen großen schritt weiter gebracht ;) wie vorher mit dem Echtzeitmonitoring :)

hat alles wunderbar funxt!

nomma danke und LG

Mastany
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben