VSTi-Drumer Aufnahmeproblem

  • Ersteller Jeanmic1983
  • Erstellt am
J

Jeanmic1983

Registriert
10.02.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Ich Habe mir Addictive Drum zugelegt. Jetzt möchte ich Addictive Drums aufnehmen. Geht aber nicht! [g=226]Monitor[/g] schlägt zwar aus, aber es nimmt nicht auf. Dass Programm nimmt nur auf, wenn ich mit dem Keyboard die Noten anteuer. Ich möchte aber dass Addictive selber spielt.
Ich arbeite mit Samplitude 9. Alle anderen [g=89]VSTi[/g] Instrumente lassen sich problemlos abspielen und aufnehmen.
 
Und die [g=32]Midi[/g] Grooves einfach von AD aus ins Arrangement ziehen - Drag n Drop?

Oder ist das nicht das, was du willst?
 
Geht nicht, habe ich probiert. Die Beats lassen sich nicht rüberziehen.
 
Ich habe gerade erst von XLN die Mitteilung erhalten, dass Samplitude kein offiziell unterstützter Host ist und es sind da auch Probleme bekannt.


Seit dem Update auf Samplitude 10.2 funktioniert das aber wie gewünscht. Siehe dazu auch das Pro Samplitude Forum. Hier z.B.:

http://support.magix.net/boards/samplitude//index.php?showtopic=17958&hl=xln






In Version 9 und im Music Studio hab ich das noch nicht ausprobiert.

edit:
Im Music STUDIO 15 funktioniert das Drag n Drop mit AD. Gerade ausprobiert.
 
Aber warum ist es nicht möglich den AD-Drummer einfach laufen zu lassen und eine aufnhme zu starten.
 
Probier Track-Freeze, d.h sofern die Möglichkeit besteht, in AD die Tracks zu basteln.

Hast du den Audio-IN der Spur auch auf den betreffenden Output von AD geroutet. Sonst bekommst du zwar einen [g=226]Monitor[/g]-Pegel von AD, der alleine hat aber nix mit Signaleingang zum Aufnehmen zu tun...ist irgendwie komisch bei Samp. Kenne das Problem von Reason, komme dort mit Trackfreeze aber sehr gut zurecht.

Gruß
snafu
 
Jeanmic1983 schrieb:
Aber warum ist es nicht möglich den AD-Drummer einfach laufen zu lassen und eine aufnhme zu starten.

Weil es nicht geht.
Akzeptiere es endlich!
 
kannst dir doch mit dem [g=32]midi[/g] editor deine beats zusammen basteln.
wieso aufnehmen?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben