VST

  • Ersteller biofader
  • Erstellt am
biofader

biofader

Registriert
14.12.12
Beiträge
97
Reaktionen
130
Punkte
894
jedesmal beim entpacken von Freeware stoße ich auf folgende Dateien : 2 x pdf datei , eine textdatei und eine anwendungsdatei DLL . aber keine Setup datei , die es mir ermöglicht die Freeware sichtbar zu machen. meistens schmeisse ich dann den ganzen Kram in den Papierkorb weil was soll ich mit einer DLL - datei , bei der ich nur auf unverständliche windowsvorschläge stoße.
Wie komme ich nun weiter?
 
Wie komme ich nun weiter?

die dll-Datei ist das VST oder VSTi...Diese kopierst oder verschiebst Du einfach in Deinen Plugin Ordner.

Wo der steckt, schaust Du am besten in Deinem Sequenzer nach.
 
dll Dateien einfach in den VST Ordner schieben ;-)

Die PlugIns die als dll kommen brauchen keine Installation, die dll IST bereits das PlugIn :)

Übrigens: es lohnt sich im VST Ordner Übersicht zu schaffen, dort kann man eigene Ordner aanlegen, zB ornden nach Instrumenten und Effekten. Alle dortdrin enthaltenen dlls, auch die die zu PlugIns gehören die über ein Setup installiert wurden kann man innerhalb des VST Ordners beliebig verschieben und in Unterordner legen.
 
Alle dortdrin enthaltenen dlls, auch die die zu PlugIns gehören die über ein Setup installiert wurden kann man innerhalb des VST Ordners beliebig verschieben und in Unterordner legen.

na..vorsicht :) ich habe hier ein paar Dinger wo man das tunlichst unterlassen sollte

Aber stimmt schon, mit locker geschätzen 98,675% geht das mit dem rumschieben.
 
ist mir noch nicht untergekommen dass das nicht geht, gelgentlich muss man das Contentverzeichnis neu zuordnen oder dazugehörige Presetfiles mit in den ordner schieben aber gut - sicher fährt man definitv bei allen PlugIns die als DLL kommen. Falls man wirklich mal dabei etwas falschgemacht haben sollte, das PlugIn einfach neuinstallieren und bei der Installation gleich im VST Ornder den richtigen Unterordner angeben.

Ich persönlich liebe jedenfalls die Ordnung in meinem VST Ordner, wenn ich sie in der Wohnung schon nicht habe.... xD
 
Seit C7 und der Suchmaske können sich die VSTs von mir aus auf dem PC stappeln, mir doch egal ;)

Ich schwöre mir bei jeder Neuinstallation endlich mal sauber getrimmte Ordner und HDs/Partitionen. Denkste :D

Danke C7! Jetzt noch per Cursor scrollbar und alles ist gut.

@TE ... die dll einfach in einen Ordner werfen, welcher auch vom Sequenzer gescannt wird! Taucht dann in den meisten Fällen auch problemlos auf.
 
Seit C7 und der Suchmaske können sich die VSTs von mir aus auf dem PC stappeln, mir doch egal

recht hast Du. Ich sortiere in C7 einfach nach Hersteller. So ist meine Root-Liste auch nicht so lang.
 
Seit C7 und der Suchmaske können sich die VSTs von mir aus auf dem PC stappeln, mir doch egal

recht hast Du. Ich sortiere in C7 einfach nach Hersteller. So ist meine Liste auch nicht so lang.

Nicht unvernünftig! Ich kenne mich aber trotzdem nicht aus. Dafür setzen sich bei mir wirklich langsam die Favoriten durch.

Liebe PlugIn-Hersteller: Bitte simple, markante Namen. Dann werde ich sie auch verwenden :D
 
Vielleicht sollte uns der Threadersteller erstmal mitteilen

- Welches Betriebssystem (Windows/Mac)*
- Welcher Sequencer
- Welche(s) Plugin(s)



* Denn nach dem
bei der ich nur auf unverständliche windowsvorschläge stoße
bin ich mir nicht ganz sicher, was nun gemeint ist. Schlägt Windows etwas unverständliches vor? Oder gibt es im Internet (oder wo auch immer) nur Vorschläge, die sich auf Windows beziehen und der TE hat einen Mac?
 
Mach mal auf ne DLL einfach n Doppelklick, dann siehst du was unverständliche Windowsvorschläge sind. Der TE hat imo einfach nicht gewusst wie Plugins Dateitechnisch gehandhabt werden, und das wurde ja nun mitlerweile erklärt.

Lg!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
3K
akStudio
akStudio

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben