Information ausblenden

VST

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von painkiller, 29.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. painkiller

    painkiller Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    27.11.08
    Punkte:
    594
    594
    Hallo

    Also ich hab echt so meine Probleme mit dem cubase weil ichs nich blick.

    Ich habe jetzt ein VST Instrumenet(Drums) installiert und kann es auch öffnen aber wie bediene ich jetzt das ganze?
    also es is so ich brauch einfach n Drum wo ich ein bisschen dazu spiuelen kann oder mal was aufnehme ...wie mach ich das??ich hab echt kein plan bitte helft mir mal weng...
    ausserdem brauche ich ein paar effekte wie füg ich die in ein Song ein ...

    ich hab jetzt 3 jahre mit dem Magix music maker gearbeitet und da waren die sachen halt schon fertig im Soundpool und man musste sie nur anklicken und in die Spur ziehen ....wie mache ich sowas im cubase??

    vielen dank für euere Hilfe und entschuldigt mein nicht Wissen

    danke
     
    painkiller, 29.11.08
    #1
  2. painkiller

    painkiller Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    27.11.08
    Punkte:
    594
    594
    Ok habs geblickt es geht jetzt ....

    nur was nich geht sind die drum VST ....aber warum weiss ich nich..

    habe ien Midi keyboard ...was brauch ich für die drums??
     
    painkiller, 29.11.08
    #2
  3. lenny

    lenny

    Registriert seit:
    30.05.07
    Punkte:
    728
    728
    ich rate dir die drums mit der maus einzuspielen über ne gm-map, darf ich fragen welche plugin du dafür nutzt?

    die gm map kannst du in der midi spur öffnen (locatoren setzen (Pfeile über der taktzahl) bearbeitungsbereich aufziehen (weißer pfeil links vor der 1) und dann doppelt klicken. da kannst du dann so ne art drum stick sehen wenn du auf ihn klickst kannst du die piano roll auf drum sequencer umstellen.

    vielleicht hilft dir das einen schritt weiter! ansonsten wird es schwer zu erklären, wenn du an soundpools gewöhnt bist
     
    lenny, 29.11.08
    #3
  4. painkiller

    painkiller Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    27.11.08
    Punkte:
    594
    594
    Ok danke werd ich gleich mal versuchen ....

    kannst du mal auf den link gehn ich suche solche Bass hintergründe wie in diesem lied bei ca.0.25 fängt es an ...



    dankeeee
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    painkiller, 29.11.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.