VST Synth mit eigenen Waveforms

  • Ersteller Mindsteps
  • Erstellt am
Mindsteps

Mindsteps

Registriert
22.03.10
Beiträge
1.474
Reaktionen
122
Punkte
1.979
Der Zebra hat es ja vor gemacht. Kennt jemand von euch weitere VST-Plugs, mit der man eigene Waveforms/Wavetables erstellen kann?

EDIT: Da es sonst mißverständlich ist. Ich suche wie beim Zebra ein VST, womit man für einen Osc eine Menge an Slots bekommt und eine Art Wavetable erstellt. Beim Zebra kann man pro Wellenform und Osc 16 Slots füllen. Man kann auch morphen und später dann per Modulation durch die Wellenformen gleiten. So etwas suche ich. Ein kompletter Synth als VST der hier seine Stärken ausspielt.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/C2h2">C2h2</a> am 03.04.2010 08:40 Uhr]
 
Absynth? Reaktor? In Ableton geht das unter anderem auch. Wie man deiner Signatur entnehmen kann,müsstest du eigentlich einiges an Bord haben...
 
Hallo Kolle,

ich mag mich gerade irren, aber ich kann bei keinem der genannten Produkte Waveforms wie beim Zebra einzeichnen (jeder Osc 16 Slots dafür), morphen und später Modulation benutzen, um durch die einzelnen Slots zu gilden.
 
Hm, ok. Dann ist die Frage auf jeden Fall spezieller als ich dachte.

Am ehesten wäre der Absynth noch vergleichbar, dort kann man ja die Wellenform ja frei von Hand einzeichnen und Morphing ist auch möglich (außerdem Mutation...). Die Philosophie ist aber etwas anders als beim Zebra, einen Synth der wirklich genauso arbeitet kenen ich nicht.
 
C2h2 schrieb:
Der Zebra hat es ja vor gemacht. Kennt jemand von euch weitere VST-Plugs, mit der man eigene Waveforms/Wavetables erstellen kann?

EDIT: Da es sonst mißverständlich ist. Ich suche wie beim Zebra ein VST, womit man für einen Osc eine Menge an Slots bekommt und eine Art Wavetable erstellt. Beim Zebra kann man pro Wellenform und Osc 16 Slots füllen. Man kann auch morphen und später dann per Modulation durch die Wellenformen gleiten. So etwas suche ich. Ein kompletter Synth als VST der hier seine Stärken ausspielt.

[Geändert von C2h2 am 03.04.2010 08:40 Uhr]

Synthmaker rvon kvr331. Da kann man aus 16 Waves ein Wavetable machen das wie bei den Waldorfs durchfahren werden kann.
 
KoolKolle schrieb:
Hm, ok. Dann ist die Frage auf jeden Fall spezieller als ich dachte.

Am ehesten wäre der Absynth noch vergleichbar, dort kann man ja die Wellenform ja frei von Hand einzeichnen und Morphing ist auch möglich (außerdem Mutation...). Die Philosophie ist aber etwas anders als beim Zebra, einen Synth der wirklich genauso arbeitet kenen ich nicht.

Der Absynth beherrscht das Waveformmorphing nicht so wie z.B. Zebra oder Synthmaker. Der Threadersteller sucht wohl eher etwas was den richtigen Wavetablesynth wie Microwave entspricht und das machen die beiden o.g. richtig gut. Es gibt noch ein Plugin namens Kubik. Da könen dann 64 Waves eingeladen werden und es wird dann auch, wenn gewünscht, zwischen den Waves interpoliert aber der Kubik klingt nicht so dolle.
Beim zebra 2.5 ist es leider nocht nicht möglich eigene Samples zu laden man muss also im Waveslotfenster erst die Waves malen.
 
Hallo Piet,

danke für deine Mühe, aber mit dem Synthmaker kann ich nun gar nichts anfangen. Ich besitze bereich Reaktor und habe einen Nord Modular. Also wenn es mir darum gegangen wäre, dann ....

Der Zebra gefällt mir wie fast alles vom Urs gang gut. Mal vom Layout abgesehen. Aber die Idee mit den Wavetables finde ich sehr gelungen und auch die Art und Weise der Modulationen und dem Rack.

Kubik ist zwar da etwas schöner, aber gefällt mir sonst gar nicht.
 
Also ich denke mal ich werde mir gleich das Teil von Urs kaufen. Ich finde das Teil putzig und klingt streckenweise echt fett dieses Morphing. Vor allem sind da ein paar coole Filer/Effekte dabei, die ich so noch nicht in nem Synthie gesehen habe.
 
C2h2 schrieb:
Hallo Piet,

danke für deine Mühe, aber mit dem Synthmaker kann ich nun gar nichts anfangen. Ich besitze bereich Reaktor und habe einen Nord Modular. Also wenn es mir darum gegangen wäre, dann ....

Der Zebra gefällt mir wie fast alles vom Urs gang gut. Mal vom Layout abgesehen. Aber die Idee mit den Wavetables finde ich sehr gelungen und auch die Art und Weise der Modulationen und dem Rack.

Kubik ist zwar da etwas schöner, aber gefällt mir sonst gar nicht.

Hi,
ne keine Mühen. Leider gibt es nicht so viele Plugins die das können was Du machen möchtest und das sind die einzigen die ich kenne. Waldorf plant aber noch einen PPG Wave mit Waveterm als VST herraus zubringen und da funktioniert das auch wieder mit den Wavetables. Allerdings Lichtjahre vom "HiFi-mäßigen Klang" entfernt denn man möchte dieses Plugin so klingen lassen wie alt erwürdingen PPG"s. Also Aliasing ohne Ende und LoFi. Kurz gesagt, Back to the Roots.
 
man soll aber umschalten können wenn man den style nicht haben mag!
 
blaushop schrieb:
man soll aber umschalten können wenn man den style nicht haben mag!

Style?
smil47eddb11b3f3e.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben